Moin zusammen,
ich habe mich gewagt und habe ne Stange Geld in die Hand genommen, um bei meinem Auto ein originales, nagelneues M Paket nachzurüsten.
Im ETK gibt es dazu ja ein Nachrüstsatz, wo auch schon allerhand Teile gut aufgelistet sind. (Es fehlen zum Beispiel in der Liste: Radausverkleidung vorn jeweils die vordere Hälfte, dafür ist die hintere Radhausverkleidung überflüssig und die Unterbodenverkleidung vorn passt auch nicht mehr).
Nun hat sich mir aber ein Problem aufgetan, wo ich trotz einiger Erfahrung keine fachliche Lösung finde.
Die alte Stoßstange hinten ist seitlich mit jeweils vier Schrauben befestigt, einmal an der Führung der Stoßstange und einmal an einem Plastikteil (links 7 164 291, rechts 7 164 292). Dieses Teil soll mein Fahrzeug laut ETK aber gar nicht besitzen.
Die neue M-Stoßstange hat nur zwei Löcher außen, somit würde dieses Plastikteil dort außen unverschraubt flattern. Ich habe verschiedene ähnliche Fahrzeuge im ETK geprüft, mit Typatributen gearbeitet und finde aber kein anderes Plastikteil, was dort als Ersatz hinein könnte, um mein Problem zu lösen....
Klar, fest wäre die Stoßstange trotzdem aber wenn man das Fahrzeug anhebt, würde man dann immer diesen Spalt sehen....
Bilder füge ich an.
Hat einer schonmal das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, was war eure Lösung?
Beste Grüße
Alex