E92 Leistungsverlust/ Kraftstoffniederdruck zu gering

• Hallo,

ich habe bei meinem E92 325i (BJ. 2009) folgendes Problem: Bei volllast (Geschwindigkeitsunabhängig) nimmt er plötzlich kein Gas mehr an, bricht sofort die kraftstoffzufuhr ab. Im BC kommt dann die Meldung ,,Motorstörung, Leistungsverlust, Gemäßigte Weiterfahrt möglich“ so oder so ähnlich. Danach nimmt er kurz weiterhin das Gas nicht richtig an. Habe das Gefühl er läuft zu fett. Manchmal fängt er sich aber noch. Ansonsten habe ich ihn dann kurz ausgeschalten und gewartet, danach war der Fehler weg. Wenn ich dann natürlich wieder volllast fahre, kommt er erneut. Ich habe ihn dann ausgelesen und auch die Parameter während der Fahrt kontrolliert. Diagnose sagt:,, Kraftstoffniederdruck zu gering“. Bei der Parametermessung lag der niederdruck bei teilweise nur 2-3 bar wodurch der Hochdruck auch viel, bis unter 40 bar. Ich habe dann die vorförderpumpe getauscht. Ende vom Lied, Fehler kam sofort wieder.

Hatte jmd. vlt mit seinem E9X solche Probleme und weiß vlt was man tun kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus:)

• Nein haben ich nicht

Wollte die Parameter nochmal während der Fahrt auslesen

Hatte nur noch keine Zeit und dachte mir, jemand hat vlt schon eine Abhilfe.