IMG_1688.jpgHallo mein n53 Motor hat von heute auf morgen einen katastrophalen Motorlauf. Der Motor dreht erstmal länger beim starten. Wenn er startet läuft er sehr unrund und würgt bei 500-550rpm. Direkt nach dem Start. Closed Loop macht keinen wirklich großen Unterschied. Ich bin 1 km gefahren. Auf diesem einem km hat das Auto beim Gas geben geruckelt und hat gefühlt kein Gas angenommen. Ab und zu hatte er Zug dann war die Leistung wieder weg. Nach 1km hab ich kurz pausiert und Motor aus gemacht und bin wieder zurück gefahren. Seit dem steht das Auto und wurde nicht gestartet. Auf der Fahrt hat es unglaublich nach Benzin gerochen. Ich musste auf der Rückfahrt mein Kopf aus dem Fenster halten und selbst aus dem Fenster heraus hat es nach Benzin gerochen. Hab am Anfang als ich den Motor zum los fahren an gemacht habe und er katastrophal lief ihn an und aus gemacht 2-3 mal in der hoffnung er fängt nicht. Dabei hatte ich nach dem 1. und 3. Start wobei ich nach dem 3. Start los gefahren bin mkl und nach dem 2. Start blinkende mkl. Auf dem Fehlerspeicher ist ein großes Problem auf Bank 1 zu erkennen. Es ist noch erwähnenswert zu sagen dass der Motor bisher Motorlaufprobleme mit dem closed Loop hatte. Verdacht lag bisher auf undichten Krümmer weswegen o2 Fehler ind kat vermerkt sind. Die Motorprobleme( Drehzahlschwankungen )sind aber bisher spätestens nach einer Minute verschwunden und waren nicht so schwerwiegend. Die Fehler ganz oben sind von dem Tag mit dem katastrophalen Start. Am Tag vorher hat er funktioniert. Er wurde über den vorherigen Tag mehrmals gestartet und bewegt und hat kein einziges Mal Probleme gemacht. ( er wurde nie wirklich kalt). Erst am nächsten Tag Abend kam das plötzlich. Nach dem ersten Mal starten hat er ab und zu ein lautes pfeifendes Geräusch gemacht. Das Geräusch hab ich spätestens beim fahren überhaupt nicht mehr wahrgenommen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus