Kleiner Tip polieren.....

• Mein Vater hatte noch nen Gutschein von nem Bekannten. Also isser heut innen Elektromarkt von nem anderen Bekannten gegangen und hat dort ne "Flex xc 3401 vrg" gekauft ;). Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Pads nehm ich am dümmsten zum polieren? Bei unserem weißen e91 und dem roten leon würde ich dann kneten, danach scratch x 2.0, dc2 und dann das wax 2.0 drauf machen. Das kann ich doch auch mit der Maschine "auftragen" oder?

Viele Grüße
    proXi

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von proXi ()

• schön :)

die maschine taugt was und ist auch für maschinenanfänger gut geeignet.

du brauchst 3 pads, hart, mittel und weich..

wenn du dir die teuren meguiars sparen willst, ich hab auch noch hausmarke :)

du kannst alle 3 mittel ohne probleme auch maschinell verarbeiten. hast du mein wiki dazu gelesen?

liebe grüße

quaxi

• Hi quaxi,

machst Du mit 3 pads einen ganzen Wagen? ?(
    Ich brauche alleine 3 weiche. 1x Haube und Front, , 1x Dach und Heck, 1x linke und rechte Seite
    Wenn ein pad richtig voll ist, sifft das eigentlich nur noch rum.

• bei polish und wax ist eine zwischenreinigung meist nicht notwendig, ausser es handelt sich um lack der sehr vernachlässigt wurde und dementsprechend immer noch tote partikel rauskommen durch die öle.

bei schleifpolituren und lackreinigern wird zwischendurch ausgebürstet oder mit nem nassen mifa abgerieben, für hardcorepolierer und aufbereiter lohnt sich der padwasher, das pad wird direkt auf der maschine gereinigt und getrocknet, und ist somit sofort wieder startklar :)

liebe grüße

quaxi

• Was benutzt ihr den für deine Pad Größe ich habe nur 3 Pad's gebraucht.
    1x für Feinschleifpaste
    1x für Hochglanzpolitur
    und ein hartes das ich mir der Feinschleifpaste für gröbere Sachen benutzt habe.
    Ich würde fast sagen dass du einfach zuviel Politur verwendest.