Wie BMW E92 M3 – Nebelschlussleuchte links codieren, BimmerCode?

• Hallo zusammen,

ich habe einen Japan-Import E92 M3 und will die linke Nebelschlussleuchte für den TÜV aktivieren. Geht das mit BimmerCode (Expertenmodus) oder braucht man NCS Expert/Tool32?

Außerdem plane ich neue Frontscheinwerfer für DE. Muss danach das Steuergerät codiert werden, damit das Kurvenlicht korrekt funktioniert?

Tipps oder Tutorials willkommen, danke!

• ME923

Hat den Titel des Themas von „BMW E92 M3 – Nebelschlussleuchte links codieren, BimmerCode?“ zu „Wie BMW E92 M3 – Nebelschlussleuchte links codieren, BimmerCode?“ geändert.
  • Ich würde alles mit NCS Expert machen.

Also Sprachversion deutsch im FA nachrüsten, usw dann ist das ordentlich gemacht.

Scheinwerfer kannst theoretisch das alte steuergerät auch einbauen…obs dann funktioniert kp. ich kenns so das mans von anderen übernimmt und dann flashen muss wegen FA.

joah… grundsätzlich sind die bmw standardtools für sowas mMn besser geeignet

Grundsätzlich wärs auch toll wenn du dein profil etwas mehr befülldt.. zB standort.. dann kpnnten sich codierer direkt bei dir melden.

• Hey Douli,

danke für deine Tipps!😊

Ich selbst besitze NCS Expert & Co. bisher noch nicht, daher wäre es super, wenn jemand aus dem Forum, der in meiner Nähe ist und mobil unterwegs, mir dabei helfen könnte – gerade für die Codierung der linken Nebelschlussleuchte, flashen der Steuergeräte vom Scheinwerfer und ggf. die deutsche Sprachversion im FA.

Stimmt, die BMW Standard Tools sind für solche Codierungen definitiv sehr zuverlässig.

Standort ist hinterlegt.

• Zuerst müssen Sie sicherstellen, dass das Kabel dort physisch ankommt.