Hallo,
seit ungefähr 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Kofferraum. Mein Kofferraum hängt sich auf. Ich kanns nicht mehr öffnen. Sobald ich den Taster betätige höre ich den Motor arbeiten und dann abbrechen. Er hört quasi mittendrin auf. Ausgelesen habe ich auch schon
009C69 Rear Cabin stratification adjuster
00A6E8 Central Locking Repeat
00A739 Central Locking drive
Folgendes habe ich festgestellt, da das nicht immer auftritt sondern immer nach 3-4x öffnen der Heckklappe und schließen.
Sobald der Schloss aufhängt, also aufhört zu arbeiten, nach dem ich den Taster betätige, kann ich auch meine Heckklappe nicht mehr öffnen, ergo es ist immer noch eingehackt.
Daraufhin habe ich es mit dem Schlüssel funktioniert. Da gibt es ja auch eine Taste für den Kofferraum. Reagiert auch nicht.
Nach mehrmaligen betätigen des Taster, öffnet sich mein Kofferraum, ABER ich kann es nicht mehr schließen. Heißt Kofferraumschloss hängt sich fest.
Ich habe daraufhin erstmal einen neuen Heckklappentaster installiert, ist ja nichts teures und schnell gemacht. Hat leider auch nicht geholfen.
1-3x funktioniert es ohne Probleme und dann mal wieder nicht. Daraufhin habe ich den Schloss erst mal mit Silikonspray gereinigt/geflutet und ihn per Hand auf und zu gemacht.
Hat super geklappt. Kofferraum ging öfter auf. Dann habe ich auch noch spezialfett reingesprüht in das Schloss, damit es immer schön geschmeidigt sich aufschließt und abschließt.
Dachte, das Problem ist jetzt gelöst. Neuer Taster ist drin, Schloss gereinigit und gefettet. Kabelbrüche habe ich ausgeschlossen, da es ja manchmal funktioniert hat und als es nicht funktioniert hat und ich währenddessen an den Kabeln gedrückt habe, ohne sie freizulegen, hatte sich auch nichts am Problem geändert.
Nun stehe ich wieder da. Ich war einkaufen wollte mein Kofferraum öffnen. Schloss bewegt sich minimal und hört auf. Meinen Kofferraum konnte ich nicht mehr öffnen. Dann gings doch plötzlich. ich mir das Schloss angesschaut aber nichts feststellen können. Habe diesmal sicherheitshalber die Sitze umgeklappt, falls es wieder auftaucht.
Hatte jemand dasselbe Problem und könnte mir bei meiner Fehlersuche weiterhelfen?
Taster ist neu
Schloss ist gereinigt und gefettet.