Was gefällt euch an eurem E9x am besten??

• Also ich finde folgende Punkte im E91 Top:

- Heckscheibe separat zu öffnen
    - Panoramadach (wenn es denn auch noch leise wird noch besser ;) ==> anderer Thread)
    - leiser Innenraum (auch wenn man fährt)
    - komfortable Standardsitze - ich passe zumindest mit meinen 1,95 und 100kg perfekt rein ;)
    - klasse Fahrwerk (sicher um Kurven schlendern)
    - Ablagenpaket - die Getränkehalter sind nicht wegzudenken (als Mein Kumpel seine 0,5 Beckflasche durch den Beifahrer Getränkehalter geschmissen hat gab es sofort Reklamation von meiner Freundin)
    - Leistung und Verbrauch (320d) perfekt!!

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hallo,

wir sollten solche positiven Threads nicht vernachlässigen, Jammerthreads haben wird genug, daher hoch damit.

1.Beifahrerin, ganz klar. (der wichtigste Punkt überhaupt)
    2.Der Motor (der wichtigste Grund warum BMW)
    3.Die Sitze (sind so gut wie in keinem Auto)
    4.Direkte Lenkung (findet man auch in keinem anderen Auto)
    5.Fahrverhalten (nach BMW-Jahren entwickelt man eine Abneigung gegen z.B. rumeiernden Frontantrieb usw.)

Gruß.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• baja, so manches mal, wenn ich den BMW wie einen BMW bewegen möchte, ist die Beifahrerin doch auch mal hinderlich ;)

was ich toll finde:
    - Die aggressive Optik. So muss ein sportliches Auto aussehen!
    - Die Motoren. Egal, welche Leistung man bevorzugt, man bekommt in jeder Größe einen der besten Motoren die es auf dem Markt gibt, egal ob 177 oder 306 PS. Wirklich durch die Bank weg alle hervorragende Fahreigenschafen in Kombination mit, in Relation zu Leistung, geringem Durst.
    - Die kleinen durchdachten Details... z.B. finde ich die frei belegbaren Kurzwahltasten am Radio genial. Nie mehr ohne.
    - Die neidischen Blicke, egal ob von jung oder von alt, wenn man bei sommerlichen Temperaturen oben ozhne auf der linken Spur vorbeizeiht.. wie sich teilweise sogar die kleinsten die Nasen an der Scheibe platt drücken find ich gut =D Und dabei fahre ich jetzt bei weitem nicht das Top-Modell =)

• - Die kleinen durchdachten Details...

Oh, den Punkt habe ich vergessen. Ergonomie ist ein wichtiger Punkt, viele Details sind tatsächlich gut durchdacht.

Gruß.

• Guten Morgen,

nach auf den Tag genau einem Jahr und knapp 35tkm seit kauf meines E91 VFL sind mir doch auch so paar Sachen aufgefallen:

- die wirklich guten und für große Leute geeigneten Sportsitze
    - hoch und weit nach innen gesetzter Navi-Bildschirm, dadurch ists quasi immer gut ablesbar
    - Griffigkeit und Dicke vom M-Lenkrad.. da hat man einfach was in der Hand
    - fürn Werkssoundsystem is das Logic 7 erstaunlich gut
    - die Kraft und Laufruhe und Leistung des 6ers
    - tolle Automatik.. zu 95% ist die immer im richtigen Gang
    - Bedienbarkeit durchs I-Drive
    - praktischer Bechherhalter der von der Dose über Kaffeebecher bis hin zum Eisbecher alles hält
    - einfach eine schöne Karosserieform
    - M-Fwk mit 18ern ist idealer Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit

Das einzige was mir bei dem Wagen nicht gefällt, sind die Versicherungsprämien und das Platzangebot im Kofferraum... :fail:

Gruß
    Steffen

• Was mir am besten gefällt? Ganz klar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warum ich einen 3er wolte:

-Sportlichkeit und dezentes Äußeres(nicht wie so ein Asiasportwagen)
    -I-Drive(hat mich vom E46 Cabrio weggeholt :D)
    -Scheinwerfer mit Coronas
    -Platzangebot und trotzdem agil beim fahren
    -Heckantrieb
    -leiser Innenraum

• - Motor und Durchzug
    - Sound bei offener Klappe im Kaltstart
    - Zwischengas des DKG
    - Brabbeln bei Lastwegnahme
    - Sound Individual Hifi, v.a. bei offenem Dach
    - Sportsitze
    - offen Fahren ohne Dach
    - DKG mit Wippen