Was gefällt euch an eurem E9x am besten??

• Hmm, da kann man mal sehen, wie stark Meinungen doch differieren:

Zu Punkt 3: Ich hatte bis vor kurzem die Standard-Stoffsitze drin. Schrecklich! Ich habe wirklich selten so schlecht in einem Auto gesessen. Viel zu hart, überhaupt gar keine Seitenhalt. Habe jetzt auf Leder-Sportsitze umgebaut. Die sind besser, aber immer noch viel zu straff gepolstert und vor allem: Die manuelle Sitzverstellung ist ein Graus. Ich bekomme damit absolut keine für mich perfekte Sitzposition hin. Immer nur ein kompromiss. Besonders die Neigung der Sitzfläche ist entweder zu stark oder zu schwach. Die Rasterungen sind einfach viel zu grob, sowohl bei der Neigung der Sitzfläche, als auch bei der Neigung der Rückenlehne. Dieses besch..... Hebelsystem hab ich schon immer gehasst, bei allen BMW. Können die nicht, wie sonst auch fast jeder, ein Drehrad einbauen? Das ist wenigstens Stufenlos........

zu Punkt 4: Ja, die Lenkung ist wirklich schön direkt, keine Frage, aber "sonst in keinem Auto"? Ich bin bis vor kurzem noch Porsche gefahren. DAS ist eine direkte Lenkung. Da kommen die BMWs nicht ran! Abgesehen davon kann so eine direkte Lenkung aber auch nerven, wenn man längere Autobahnfahrten gemütlich runterreissen will.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen" Walter Röhrl

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an" Walter Röhrl

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

• Menni:
    Hast du übersehen dass es ein Thread dafür ist was einem am 3-er gefällt?

Negativ- oder Diskussionsthreads haben wir genug, dieser Thread soll das beschreiben was dir am BMW gefällt: ich glaube nicht dass du deinen BMW fährst weil er dir nicht gefällt, es muss was geben was du magst.
    Probiere mal die Standard-Stoffsitze im Audi aus. Kann schon sein dass die Lenkung im Porsche noch direkter ist, aber du vergleichst hier Mittelklasse-Alltagsauto mit einem Sportwagen, oder?
    Wie gesagt, es gibt auch genug Punkte die einem gefallen, und sie müssen HIER rein.

• Mit dem PPK super Kompromiss zwischen Fahrleistung und niedrigem Verbrauch.
      (4,9L Normverbrauch bei entsprechender Fahrweise machbar. Bei >6L ist man schon zügig unterwegs.)
    • Sportliches relativ zeitloses Design
    • Gute Standardsitze, auch bei 1,98m ausreichend Platz
    • Gute Straßenlage
    • Freude am fahren :)

Negativpunkte hätte ich deutlich mehr aufzählen können. Schon interessant wie die am besten hängen bleiben.
    Da ich aber immer gerne mit meinem BMW fahre müssen die positiven wohl überwiegen ;)

• Wenn er mal nicht beim freundlichem steht :)

Neeee
    Also die sportsitze sind der Hammer (schon immer gewesen, selbst normale sitze sind schicker als alle anderen.)
    Individual sound -Hammer
    Die Form der Karosserie -Hammer
    Aktivlenkung - Oberhammer
    270 Pferde...............ich sagte immer, braucht man nicht.....nun weiss ich, man braucht sie.....es macht spass, ab und an mal zu beschleunigen.
    Ich könnte locker noch drei Seiten füllen.......BMW war schon immer top, auch wenn es manche Sachen gibt, die bei heutigen Modellen nerven.....

Es ist wie immer, man meckert ständig, kauft aber trotzdem wieder nen richtiges Auto.....

• Karosserieform finde ich traumhaft schön.
    • Sitze sind wirklich gut. Vor allem habe ich im Sommer noch nie so angenehme Ledersitze gehabt. In anderen Fahrzeugen schwitzt man spürbar mehr.
    • Der 6-Zylinder hat eigentlich immer genug Druck. Auch ohne Turbo. Auch wenn mal geschaltet werden muss.
    • Wandler-Automatik schaltet meistens so, wie ich manuell ebenfalls schalten würde. Ist zwar nicht so Komfortabel wie ein DKG, aber dafür (hoffe ich mal) robuster.
    • Innenraum ist schlicht, funktional und ohne viele unnötige Tasten. Ich mags nicht, wenn das Cockpit vollgestopft ist mit Knöpfen und Tasten. Siehe manche Ford oder Opel. Es wirkt aber trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr edel.
    • Tempomat mit Bremsfunktion empfinde ich als sehr angenehm. In der Ortschaft oder 30er Zone genial.
    • Favoritentasten des CiC finde ich eine super Idee.
    • u.v.m.
  • 1. Ledersportsitze

2. Navi Prof (das Breite)

3. die reihe 6-Zylinder Motoren (in meinen Augen die besten der Welt)

und so ganz neben bei, natürlich die zubehör Performance Teile (ESD, usw.)

LG

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Ich liebe das Logic 7. Früher hab ich mich in mein Zimmer gesetzt um Musik zu hören, nun fahr ich mit dem Auto umher. Allerdings sind die Sportsitze auch richtig Klasse.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

• - Brabbeln bei Lastwegnahme

Ich finde so etwas absolut geil, natürlich bei dem entsprechenden Motor, kenne das Geräusch auch von anderen Autos. Frauen scheinen damit nichts anfangen zu können bzw. finden es sogar nervig. Ich kann es nicht genug anhören. :)

• Ich finde so etwas absolut geil, natürlich bei dem entsprechenden Motor, kenne das Geräusch auch von anderen Autos. Frauen scheinen damit nichts anfangen zu können bzw. finden es sogar nervig. Ich kann es nicht genug anhören. :)

Meine Worte :five:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.