Sitzheizung abgeklemmt?

• Servus Jungs und Mädels, folgendes Problem habe ich.

Habe meinen E90 vor mehr als 2 Jahren gekauft, und der Händler hatte damals die Sitzheizung abgeklemmt, hab ich mir keine große Platte drum gemacht,

habe Sitzheizung sowieso nie benutzt in meinem Auto, jetzt hätte ich sie der Vollständigkeit halber einfach gerne repariert.

Geht um die Fahrerseite, da ist die Sitzheizung Zitat "Abgeklemmt", denke mal sie ist einfach nicht eingesteckt, da wenn ich unter den Sitz gucke, da auch ein loser Stecker ist.
    Ich weiß aber nicht warum man die Abklemmt was sind die gründe dafür? Ein Simples nicht funktionieren der Heizmatten im Sitz wäre ja zu einfach oder? Da muss was mit der

Elektrik gewesen sein, vielleicht kennt sich jemand da aus, bin leider kein Typ der irgendwas von Elektronik versteht wenns darum geht, warum man das macht.
    Hab auch bisschen Angst die einfach einzustecken, und zu testen was passiert, oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

Hat jemand vielleicht Tipps? Vielen Dank

• Hier hat ja nun auch niemand eine Glaskugel.

Aber es wird aufgefallen sein, dass irgendwas nicht funktioniert, wenn sie EINgesteckt ist.

Ne Sicherung fliegt, oder was weiß ich...

Da der Händler es noch geschafft hat, sie auszustecken, scheint das Auto nicht spontan abzubrennen, wenn sie einsteckt ist.

Man könnte sie einstecken und schauen, was passiert - aber das ist nur ein Gedanke, keine Empfehlung.

Egal, was du jetzt machst, musst du selbst verantworten können.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Bei mir hat eine defekte Sitzheizung ein Loch in das Leder gebrannt. Wurde also an einer Stelle so heiß, daß der Sitzbezug beschädigt wurde. Hat sich vorher natürlich angekündigt. An dieser Stelle hat man sich fast verbrannt.