Beifahrer Seite kalt und seltsames surren aus Lüftung

• Hallo an alle und Danke für die Aufnahme hier.

Wie der Titel schon ahnen lässt, habe ich Probleme mit der Heizung. Es handelt sich um einen BJ2006 318I E91 N46B20. Die Beifahrerseite ist komplett kalt. Jetzt ist mir schon seit geraumer Zeit aufgefallen das meine Lüftung nach etwa 10-15min. Fahrt anfängt Geräusche zu machen. Anfangs nur sporadisch und Thermisch abhängig bis zu einem dauerton.

Hier mal zwei links zu meinem Geräusch.
    https://www.youtube.com/shorts/fPnBRxjDb3k

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe jetzt die Zusatzwasserpumpe im Verdacht. (Siehe Bild Anhang) Denke das ist die Pumpe.

Gab es das so schon mal? Also hat das mal jemand mal so erlebt? Kann man die reparieren? Neu ist die ja auch nicht ganz billig.

Kann es daher kommen das die Beifahrerseite kalt bleibt?

Nachtrag: Das Geräusch verschwindet wenn ich das Gebläse ausschalte, den Temperaturregler auf 16° als min. stelle oder den Knopf max. drücke ( das dritte kann ich nicht zu 100% bestätigen da es extrem laut im Wagen wird). Es handelt sich im eine 2 Zonen Klima.