Hallo Community,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Standheizung. Ich habe im Forum bereits gesucht, aber leider keine passenden Inhalte dazu gefunden.
In meinem Fahrzeug ist eine Standheizung von Webasto nachträglich verbaut. Laut Vorbesitzer soll sie angeblich direkt von BMW stammen.
Das Problem ist folgendes: Wenn ich die Standheizung per Funk aktiviere, läuft sie ganz normal. Die Verbrennung ist da, die Schläuche werden warm und sie arbeitet die vorgesehenen 30 Minuten ab, bevor sie sich wieder abschaltet. Bis dahin also keine Probleme.
Allerdings springt bei mir die Innenbelüftung nicht an. Ich habe bereits mehrere Dinge ausprobiert, zum Beispiel vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Lüftung und die Temperatur auf Maximum zu stellen, ohne Erfolg. Danach habe ich die Klimaautomatik auf „Auto“ gestellt, ebenfalls ohne Erfolg.
Die Heizung funktioniert definitiv, denn nach dem Starten des Fahrzeugs kommt sofort warme Luft aus den Düsen. Am Display sehe ich jedoch keine LEDs aufleuchten, es wirkt so, als würde kein Signal ankommen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte oder hatte ein ähnliches Problem?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Fahrzeug ist ein e90 Bj. 2005 N52
Vielen Dank im Voraus!