Ich hab folgendes Problem:
Bei mir wurde aus Inspektionsgründen eine DPF Regeneration erstellt mit so einem OBD Scanner für den Heimgebrauch, die dann wohl auf eine der nächsten Fahrten erzwungenermaßen durchgeführt werden sollte. Das hat mir aber mehr Probleme gebracht. Jetzt kommt immer - unabhängig der gefahrenen Kilometer - nach ca. Immer 10 minuten nach Motorstart die Meldung "Partikelfilter Fehler, bla bla verminderte leistung und bei BMW checken lassen"...verminderte Leistung habe ich nicht, nur bei jeder Fahrt dieser Fehler, der dann weggedrückt werden muss über idrive und BC taste Lenkrad. Das nervt mich. Auch wenn Mal mein Auto verkauft werden sollte, hab ich halt immer den Fehler drin, was nicht verkaufsfördernd ist.
Partikelfilter definitiv nicht voll, Beladung 23 Gramm oder 2,3 Gramm jedenfalls nicht voll.
Mit der 10 Sekunden Fehler löschen Methode komm ich nicht weiter, hat bei mir nicht geklappt während einer längeren Fahrt im Abstand von 10 Sekunden mittels dem obd Scanner die Fehler zu löschen, dass die Regeneration dann startet. I*sta oder r*ein*old habe ich nicht.
Jetzt sagte mir jemand, ich könne die Batterie abklemmen und dann 30 Minuten warten, dass das Steuergerät "vergisst". Also auch die Aufgaben die da erzwungen wurden, gelöscht werden.
Funktioniert das oder ist das Gelaber?
Und funktioniert nach dem abklemmen die Fensterheber und agr und gemisch und Druck und Co wie vorher oder muss ich da was adaptieren lassen?