Probleme Komfortzugang Keyless entry e91 LCI

• Moin Moin,

Ich habe nur Probleme mit dem Komfortzugang in meinem e91 Bj 2012. Erst fällt die Beifahrerseite aus…okay neuen Türgriff besorgt und ging wieder. Türgriff wieder ab, um ihn zum Lackierer zu bringen, alten wieder dran und siehe da geht auch wider… Paar monate spaß gehabt und nun geht sie wieder nicht. Fahrerseite dann auch irgendwann außer Funktion. Schlüssellos starten geht noch, der Rest tot. Neuerdings ( nicht immer) schließt er automatisch nachdem ich ausgestiegen bin und die Tür zu gemacht habe ab. Ich schließe wider auf öffne die hintere Tür und er schließt sich wider ab. Abunzu hab ich im Innenraum ein leises Rassel wie schnelles Relais schalten oder sowas gehört nachdem ich das Auto abgestellt und den Schlüssel entfernt habe. Komfortsteuergerät ? Diversity Antenne ? Türgriffe? Antennen ? Ich habe keine Ahnung mehr… Kann man da einfach die Sicherung ziehen ? Raus Codieren ? Stecker am Türgriff ziehen ? Bitte um Hilfe 😱

• Moin Moin,

Ich habe nur Probleme mit dem Komfortzugang in meinem e91 Bj 2012. Erst fällt die Beifahrerseite aus…okay neuen Türgriff besorgt und ging wieder. Türgriff wieder ab, um ihn zum Lackierer zu bringen, alten wieder dran und siehe da geht auch wider… Paar monate spaß gehabt und nun geht sie wieder nicht. Fahrerseite dann auch irgendwann außer Funktion. Schlüssellos starten geht noch, der Rest tot. Neuerdings ( nicht immer) schließt er automatisch nachdem ich ausgestiegen bin und die Tür zu gemacht habe ab. Ich schließe wider auf öffne die hintere Tür und er schließt sich wider ab. Abunzu hab ich im Innenraum ein leises Rassel wie schnelles Relais schalten oder sowas gehört nachdem ich das Auto abgestellt und den Schlüssel entfernt habe. Komfortsteuergerät ? Diversity Antenne ? Türgriffe? Antennen ? Ich habe keine Ahnung mehr… Kann man da einfach die Sicherung ziehen ? Raus Codieren ? Stecker am Türgriff ziehen ? Bitte um Hilfe 😱

Türgriffe defekt, genau dann hast deine beschriebenen Probleme.

Neue kaufen oder abstecken.

• die aliexpress teile aus china vom F11 sollen passen und die sollen auch gut funktionieren.

f11 Griffe passen definitiv nicht, sind komplett anders.

E70/71 passen aber.

und ja die Aliexpress Dinger funktionieren, fahr ich selber schon Jahre 2 Stück am F11.

• Hört sich für mich nach einem defekten Türgriff an, sollte man mit dem Tester auslesen können.

Fahrerseite hab ich ja noch meinen frisch Lackierten.. Aber warum geht dann garnichts mehr ? Beifahrer, Kofferaum? Gleich beide im Arsch? Das mit dem direkt abschließen macht er nicht immer, heute zb. nicht. Werde morgen mal den Fahrerseite wechseln und dann mal schauen. Oder lasse es mit BimmerCode raucodieren, braucht eh keiner…Nur Probleme

• Brauchst nicht codieren.

Einfach Griffe abstecken, da wird nicht mal nen Fehler abgelegt.

Das System funktioniert schon, Autos sind halt mittlerweile alt.

• Brauchst nicht codieren.

Einfach Griffe abstecken, da wird nicht mal nen Fehler abgelegt.

Das System funktioniert schon, Autos sind halt mittlerweile alt.

Dann werde ich das morgen mal Testen, solange dann die Steuergeäte ruhig sind und nicht die Batterie leer saugt ist ja alles top

• Fahrerseite hab ich ja noch meinen frisch Lackierten.. Aber warum geht dann garnichts mehr ? Beifahrer, Kofferaum? Gleich beide im Arsch? Das mit dem direkt abschließen macht er nicht immer, heute zb. nicht. Werde morgen mal den Fahrerseite wechseln und dann mal schauen. Oder lasse es mit BimmerCode raucodieren, braucht eh keiner…Nur Probleme

Wenn das Auto automatisch abschließt scheint der Sensor zum abschließen an einem der Griffe nicht in Ordnung zu sein, das die anderen Sensoren für den Zugang dann spinnen ist die logische Konsequenz.

Einzeln Griffe abstecken und beobachten, oder aktuelle Zustände auslesen.

• ist der jeweilige Griff bei dem man steht der Probleme macht.

Die Reichweite des Keyless geht nicht über die Autobreite.

Wenn du auf der Fahrerseite stehst, kannst nicht auf der Beifahrerseite auf- oder zuschließen.

Umgekehrt genau so.

Das ist nur Nahfeld.