E91; 2,5; 6Z; Fehler Lambdasonde; wie komme ich ran?

• Hallo,

an meinem E91 mit 2,5 Ltr 6 Zylinder habe ich seit geraumer Zeit einen Lambdasonden Fehler.

Er bezieht sich auf die 2. Bank (also hinten) und die Lambdasonde vor dem Kat.

In der App wird mir, sobald der Fehler auftaucht, auch ein Lambda von 1,3 gezeigt welches sich nicht mehr ändert. Sobald ich den Fehler lösche schwankt er wieder um die 1 rum bis der Fehler....

Mein Problem ist nun (siehe dazu auch die Bilder):

- wie wird der Stecker abgezogen. (da ich nicht nah ran komme weiß ich nicht wo ich vielleicht drücken ziehen.. muß). Besonders von Lambdasonde 2, die weiter hinten liegt, wird es schwierig....??

- die Lambdasonde 1 (im Bild vorne) sieht man ja wenigstens; aber die Lambdasonde 2 habe ich bisher nur ertastet. Wie kommt man da ran? Was muss ggf. noch abgebaut werden? (denn wenn ich die versaue ist es ganz blöd)

Es wäre echt toll wenn ihr mir mit hilfreichen Ideen helfen könntet.

Noch was: ab und an ist auch ein Fehler bzgl. des Luftmassenmessers dabei. Von wegen Verschmutzt oder Leitungsfehler. Als verschmutzt ist der nicht. Und an der Leitung, die im Nirwana verschwindet, sehe ich auch nichts.

Vielen Dank für eure Mühe und Tipps

Otmar