Hallo, ich wende mich werzweifelt an Euch in der Hoffnung mein heißgeliebten 320d Xdrive Bj. 2011 wieder Fahrbereit zu bekommen ![]()
Ich hatte seit längere Zeit eine Anzeige ,ausgebrante Birne , hatte geschaut aber nichts gefunden, also dachte es sind die inneren Scheinwerfer meiner Bixenon , ausgemacht und gemerkt da sind doch nur die Birnen für die Positionslichter, ,waren LED-s drin also neue H8 Halogen bestellt und eingebaut, fehler blieb bestehen also sicherungen raus gezogen und auf Durchgang geprüft und wieder eingebaut, keine durchgebrannt .
Motor gestartet und gewundert es zeigt ja noch mehr , Scheinwerfer auch? Wieso hab ja nicht angelangt, ausgestiegen und von Staunen nicht mehr los
Xenon geht nur noch Links , rechts dunkel, Positionsleuchte nur noch rechts ,links nicht, Birnen von rechts nach links getauscht links bleibt aus, Blinker links tot vorne und hinten rechts OK auch warnblinker links dunkel, Linkes Schlusslicht dunkel nicht nur Kotflügel sondern auch Kofferaumseite.
Was habe ich da verpockt?
Die Diagnosesoftware Delphi sagt 3 permanente fehler in Fussraummodul nähmlich:
9CB5 Batterie leer/kurzschluss/permanent
9CAA Klemme 30B Anschluss fehlerhaft /kurzschluss/permanent
932E Mindestens drei Xenon Zündversuche ...
Ich währe für jede Hilfestellung dankbar und wenn es der Modul ist und noch zu retten sowieso
Komme aus der Chiemgauer Region und würde wirklich jeden Versuch annähmen
Herzlichen Dank von ein verzweifelten Dummkopf der nich schaft eine Birne zu weckselnIMG_1395.jpeg