Winterreifen, aber welche ? 17 Zoll sollten es sein...aber als RunFlat Reifen ? Was meint ihr ?

  • und welche kannst du für den Winter empfehlen...


    ich kenne selbst auch die Dunlop Sport 3D.....und die sind auch meiner meinung her nicht schlecht, aber eben halt nur als Non RFT



    aber welche guten Winterreifen gibt es als RFT?°?!?!?

  • und welche kannst du für den Winter empfehlen...

    Ich fahre im Winter den Conti TS810S als RFT und bin damit sehr zufrieden. Macht auf allen Oberflächen einen sehr guten Eindruck und der Verschleiß ist auch sehr gering!

  • ich hab da die Originalen vom 330d drauf.... 0815....würde ich Sie bezeichnen deshalb will ich sie jetzt im Winter fahren....


    Da tippe ich mal auf die 158:


    [Blockierte Grafik: http://www.langer.de/net//images/Sternspeiche_158.jpg]


    Wenn ja, dann kannst die mit 225er rundrum fahren.


    Göran

  • kann man eigentlich auch die 205er nehmen ? sind die für den 3.25d zugelassen?



    ich stelle mir als die Frage ob 225 nicht etwas zu groß sind, für WINTERREIFEN

  • kann man eigentlich auch die 205er nehmen ? sind die für den 3.25d zugelassen?



    ich stelle mir als die Frage ob 225 nicht etwas zu groß sind, für WINTERREIFEN


    Warum sollten sie?


    Die Breite kann im Winter auch von Vorteil sein, denn diese kann bei schneebedeckter Fahrbahn auch für mehr Traktion sorgen.


    Göran

  • 255er im Winter halte ich für absoluten quatsch und würde ich nie drauf machen ausser ich fahr nen Porsche. 1. weil 255er WR-Schlappen nen Vermögen kosten, 2. Ich keinem was beweisen muss, 3. Zu breite WR schlechtere Traktion haben.


    225er ist schon das maximum und noch im Rahmen. Wenn du 0815 17" Felgen vom 330i meinst, gehe ich davon aus, dass es sich um die "normalen" 8Jx17" handelt. Diese kannst du getrost mit 225er'n rundum fahren. Brauchst auch nix eintragen.


    Ob nun RFT oder NON-RFT, da scheiden sich die Geister drüber. Ich fahre im Sommer wie auch Winter und bin zufrieden (zumindest was die SR angeht, WR konnte ich noch nicht testen). Ich gebe zu die SR sind etwas hart und polterig, was aber auch an dem niedrigen Querschnitt liegen wird. Muss dazu sagen, dass die neueste Generation von RFT wohl viel besser sein sohl, als die alten. Ich fahre noch eine ältere.
    Ansonsten kann ich nicht verstehen wie manche bei RFT Reifen rumheulen. Fahrt erstmal auf Ost-europäischen Straßen, dann reden wir weiter :lol:. Soviel dazu.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • BMW-E90




    genau diese Reifen will ich mir auch holen, was bezahlst du Komplett?




    aber ich bin noch am überlegen ob für den Winter nicht 205er eigentlich die bessere Wahl wären!?!?!



    kann und darf ich die ohne Probleme drauf machen ? ich hab zurzeit 225 / 45 /17 als Sommerreifen drauf.....aber für den Winter...? ich weiss ja net wirklich...





    gruss



    Zimbl325d

  • Bin auch so langsam auf der Suche nach Winterreifen.
    Will sie auf meinen jetztigen Sommerfelgen 18" 162 montieren, also 255/35 R18 und 225/40 R18...


    Bei der Reifensuche ist mir aufgefallen, dass die Auswahl in diesen Dimensionen recht klein ist...


    Hab mir die Tests ein bisschen durchgesehen und hab mich dann eigentlich für den Dunlop SP Winter Sport 3D entschieden. Jedoch finde ich den nur mit dem Zusatzkürzel MO (Mercedes Ausführung). Was soll man davon halten? Fährt auch ein BMW damit ;) ?


    Dann bin ich noch auf den Hankook Icebear W300 gestoßen, der ziemlich günstig ist und in den Tests nur minimal schlechter abgeschnitten hat und der hat auch nicht dieses Mercedes Kürzel...


    Naja wollte bei den Winterreifen eigentlich nicht in erster Linie auf den Preis schauen, da ich viel fahre und mir die Sicherheit an erster Stelle steht. Der Pirelli W 240 Sottozero Run Flat wäre dann da wohl die beste Wahl.


    Wahrscheinlich sagt ihr jetzt: Da musst du schon selber wissen was dir am wichtigsten ist? Aber vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen...


    Danke schon mal im Voraus!


    Aelx

  • Ich habe mir gestern den Fulda Supremo bestellt. Hoffe, der ist einigermaßen ok. ;)