Winterreifen, aber welche ? 17 Zoll sollten es sein...aber als RunFlat Reifen ? Was meint ihr ?

  • ich hab da nochmal eine Frage....BITTE ich benötige da dringend HILFE...




    ich bin zurzeit noch am überlegen...



    ob ich nun die 225 45 17 was ich zurzeit drauf habe oder ob ich auch die 215 55 17 nehmen DARF????



    ich bin halt immer noch der Meinung das ein etwas dünnerer Reifen die bessere Wahl ist...



    was meint ihr ?




    ich benötige da dringend hilfe...




    gruss



    Zimbl




    PS: Meine Reifenwahl liegt zurzeit beim Conti 830 und beim Dunlop Winter Sport 3D

  • Dürfen darfst Du, allerdings brauchst Du dafür eine Einzelabnahme, denn diese Größe ist von BMW nicht freigegeben.


    Nimm 225er rundrum, so einen großen Unterschied macht das nicht.


    Göran

  • nochmal zu erklärung...




    ich darf AKTUELL wenn nicht anders im Schein eingetragen....nur den Reifen Fahren den ich als Serie drauf hab....bzw. der , der im Schein steht...




    gruss



    zimbl325d

  • Vergiss die Übereinstimmungsbescheinigung nicht, denn da stehen mehr Reifengrößen drin als im Fahrzeugschein.


    Göran

  • Vergiss die Übereinstimmungsbescheinigung nicht, denn da stehen mehr Reifengrößen drin als im Fahrzeugschein.


    Göran


    Kannst du mir da nochmal auf die Sprüge helfen? wo finde ich diese Bescheinigung?



    welche ist die Reifengröße die ihr für den Winter empfehlen könnt.....17 " müssen es nur sein.....




    gruss



    zimbl325d


  • Ich hab so eine Bescheinigung beim Kauf des Autos dazubekommen, da stehen alle Rad/Reifenkombinationen drin, die man ohne Eintragung fahren kann.


    17" 225/45 rundum ist bestimmt die gängigste Kombination.


    Gruß
    Michael

  • Hey,


    ich bin auch auf der Suche nach Winterreifen, am liebsten wären wir welche auf originalen BMW Felgen, z.B. der Sternspeiche 159.


    Nun bin ich beim stöbern schon auf mehrere Angebote gestoßen, bei denen ein paar jahre alte, aber ungefahrene Reifensätze angeboten werden. was ist davon zu halten??


    Sowas hätte ich z.B im Auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT kann man sowas nehmen, oder lieber Finger weg??


    Grüße, Timo

  • Nun bin ich beim stöbern schon auf mehrere Angebote gestoßen, bei denen ein paar jahre alte, aber ungefahrene Reifensätze angeboten werden. was ist davon zu halten??


    Sowas hätte ich z.B im Auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT kann man sowas nehmen, oder lieber Finger weg??


    Grüße, Timo

    Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe sogar genau dieses Angebot näher angesehen. Ich war von Anfang an etwas skeptisch. Und auch hier im Forum wurde mir von einem DOT 2006 abgeraten:
    Wie alt (DOT) dürfen für euch Neureifen sein?



    grtz
    BuggerT

  • Tja nagut, dann werde ich wohl mal weiter schauen, bin da auch etwas skeptisch, aber die Sternspeiche 159 gefällt mir schon ziemlich gut! :)