E93 als Import kaufen?

• Mahlzeit Männers,

ich komme eigentlich aus der F30/F31 Ecke, ich liebe meinen F31 330d welcher seit 9 Jahren in meinem Besitz ist, aber ich schaue grad nach einem E9x als 335i als "Schönwetter Fahrzeug".

Hab nun einen sehr interessanten E93 aus der Nähe gefunden, welcher jedoch ein Import aus den USA ist. Laufleistung 190000, Bilder vom Schaden vor dem Import habe ich.

Frage, weil ich auf dem Gebiet recht neu bin. Warum ist es so "verrufen" ein Import zu kaufen? Sollte ich besser die Finger davon lassen? Was, wenn Zustand und der Rest passt?

Bin gern offen für neues! Danke!

• "Verrufen" ist das, weil viele dieser Importe in den USA als Totalschäden abgeschrieben, und deswegen exportiert wurden.

Die werden dann wieder "optisch" aufgebaut und hier verkauft.

Das muss natürlich nicht immer so sein, es kann auch Autos geben, die in Ordnung sind. Nur lohnt sich der Import eines deutschen Autos von den USA nach Deutschland meistens nur bei deutlich geringeren Preisen, weil es hier genug Auswahl gibt, und diese Fahrzeuge müssen auch nicht auf einem Schiff hierher reisen, und dann vom US-Standard nach EU-Standard umgerüstet werden.

Also:

- was zeigt der Schaden? Ist die Instandsetzung belegbar fachgerecht erfolgt?

- kann die Laufleistung belegt werden? Sind das Meilen oder km?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Er schrieb ja, dass das Fahrzeug in der Nähe ist. Also fällt der Import schon mal raus. ;)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91