Bmw e92 335i n54 Wastegate rasseln nach Turbo Tausch

• Hey zusammen

Ich habe an meinen e92 335i bj2008 mit dem n54 Motor die turbolader gewechselt. Die alten waren undicht, lautes wastegaterasseln + Fehlercode p0171

Habe von hm turbotechnik welche bestellt mit verstärkten wastegates und auch verbaut. Allerdings hab ich danach immernoch Wastegate rasseln im gleichen Ausmaß gehabt , besonders wenn er kalt ist dauerhaft, bei Gas Schüben wird es weniger aber im schubbetrieb ist es auch sehr laut. Nach insgesamt 2 Stunden gemäßigter Probefahrt ging die mkl an mit den fehlercodes p0171, p2195 und p114b.

Ich habe das Unterdruck System auf Undichtigkeiten geprüft, alle Leitungen, Funktion der wastegateventile per vakuumpumpe, die vakuumspeicher, nur bei den druckwandler Ventilen (hoffe richtiger Name auf Englisch boost solenoid) bin ich mir unsicher weil in Foren und Videos unterschiedlichste Meinungen zum Druckabfall etc. Gezeigt werden und ich nicht genau weiß wie ich messen soll. Im stromlosen Zustand wenn ich an vac anschließe fällt der Druck langsam ab , beim hinteren langsamer als beim vorderen aber ich weiß nicht wie aussage kräftig das ist . Aber wenn ich im stormlosenzustand in out puste kommt es bei vac raus und das bei beiden nach meinem Verständnis sollte es das doch nicht tun im stormlosen Zustand oder?.. hat jemand eine Idee wie ich die wirklich prüfen kann oder was ich noch prüfen kann bezüglich des wastegaterasselns?

Wenn im Unterdruck System alles in Ordnung ist am Ende und die fehlercodes noch vorhanden sind wollte ich mal mit einer Rauch Maschine die Ansaugung auf Undichtigkeiten prüfen, wenn da dann alles in Ordnung ist dann an die Injektoren der Bank 1 ran.

Danke schon mal im Voraus :)