Sind hier auch Schweizer unterwägs??

• Ich bin ein Möchtegernschweizer :floet:

Nee, Spass bei Seite. Ich wohne auf Sichtweite der Grenze bei Zurzach und arbeite in Neuhausen. Also falls mal ein schweizer Treffen/Stammtisch zustande kommen sollte und ihr dann in eurer Runde nen Deutschen tollerieren würded ( ich komm auch ohne Kavellerie :mundzu: ) wär ich dabei.

Gruss, Tommy :auto:

• hallo schweizer

ich nutze diesen threat in der ghoffnung das hier viele schweizer sind.
    ihr habt sicherlich auch das servicepaket (100000km oder 10jahre). meine flitzer hat sich noch 28000km mit der meldung "service check" gemeldet. hab anschliessend einen termin beim :) vereinbart und gestern nun kam die rechnung.

soweit ich mich erinnern mag, musste ich beim meinem ersten "gösseren" service nur die flüssigkeiten bezahlen. nun sehe ich aber auf der rechnung so komische positionen wie:

6100991 batterie powerreset durchführen
    3210505 justierung der aktivlenkung
    3452900 abgleich dsc durchführen
    3611500 reifen pannen anzeige initialisieren
    6131996 lenkwinkelsensorabgleich durchführen
    6100850 kompressoreinlaufbit setzten
    6100830 schiebehebedach und fensterheber initialisieren
    50 allgm. niveaukontrolle

ich war eignetlich der meinung das diese arbeiten im paket inbegriffen sind. weiss jemand von euch mehr darüber? es geht mir weniger um den betrag (ca. 100-120 chf) sondern mehr um die verwirrende rechnung.

danke und gruss,
    weut

Lieber reich und gesund als arm und krank!

• Hallo...Du hast vollkommen recht. Bis 3 Jahre ab 1. Inverkehrssetzung ODER 100'000km ist der Service (egal ob klein oder gross) bis auf
    die Flüssigkeiten KOSTENLOS...

Nach 3 Jahre (bis 10 Jahre) oder eben 100'000km ist der Service weiterhin kostenlos aber eben, nicht alles. Verbrauchsmaterial wie Bremsen und so musst du bezahlen.

Gruss

• tschou zeroplus,

merci für die info.
    aber wo hast du das mit den 3 jahren her. mir ist klar, dass die garantie 3 jahre läuft (hab übrigens noch 2 jahre zusätzlich erworben) aber der service sollte doch 10 jahre oder 100000km sein. auf der bmw page http://www.bmw.ch/ch/de/owners/service/service_plus.html ist diesbezüglich auch nicht zu finden?

cheers,
    weut

@el mimjo: was!!! es gibt auch andere motorisierungen ;)

Lieber reich und gesund als arm und krank!

• Auch ein Hallo von mir. Komme auch aus Zürich ;)

Grüsschen

Stefan

• Hatte ein längeres Gespräch mit dem BMW Händler (Bavaria) und die haben mich dann ganz afgeklärt.
    Ruf doch mal sonst an... Die sind ziemlich nett (Bavaria Zug)

kann Ich nur bestätigen :thumbup: Immer ein sehr guten Service bekommen. Und Bremsen habe Ich auch ersätzt bekommen (Beläge und Scheiben), aber das war bei weniger als 2 Jahren alt und und um die 30-35k km. Wie Ich es verstanden haben gilt das auch bis 100.000Km / 10 Jahren und hat dass nichts mit Garantie zu tun.

Also, Ich wohne auch in der Schweiz bin aber kein Schweizer (und auch kein Deutscher wie er bestimmt merken könnt an meine Zahlreiche Schreibfehler :rolleyes: )