Welche Dichtringe passen in den Ladeluftanschlüssen vor und nach dem Ladeluftkühler beim N47D20C?

• Guten Abend zusammen,

da ich in meinen E91 320d xDriveN47D20C einen Wagner Ladeluftkühler einbauen möchte, würde ich im selben Rutsch gerne die Dichtringe in den Anschlüssen vor und nach dem Ladeluftkühler tauschen.

Leider komme ich mit Leebmann24, Hubauer Shop und wie sie alle heißen immer auf unterschiedliche Angaben.

Der eine sagt, die beiden Anschlüsse hätten denselben Durchmesser (60/ 62 mm), der nächste sagt eine Seite ~60 mm und die andere ~70 mm.

Leebmann24 gibt mit der Suche die Teilenummer: 11617791470 an. Diese hat 61,9 mm Innendurchmesser.

Die Zeichnung unten zeigt beide Dichtringe mit derselben Nummer an, andere wiederum unterschiedliche Nummern.

458562.jpg

Kann mir jemand verlässliche Angaben geben, welche Dichtringe in welchem Durchmesser ich für mein Auto bestellen muss?

Ich danke euch im Voraus und freue mich auf eure Antworten.

LG Trivon7

• einmal groß und einmal klein.

Das ist auch der Grund warum der 6 Zylinder LLK beim 4 Zylinder Diesel nur auf einer Seite P&P passt und auf der anderen nicht.

• Danke für deine schnelle Antwort.

Ich finde keine Teilenummer für den größeren 70er Durchmesser. Alles was ich finden kann ist 50 mm und eben 60/62 mm, ersteres ist zu klein.

Falls jemand eine Idee hat oder gar eine passende Teilenummer nennen kann, wäre ich sehr dankbar dafür.

• 11 61 7 791 470 und 11 61 7 791 235 sollte es sein.

11 61 7 791 470 ist gleich zu den 6 Zylindern und 11 61 7 791 235 ist 4 Zylinder spezifisch.

• IMG_2351.jpeg

Im Hubauer Shop komme ich mit der Teilenummer 11617791235 zur Nummer 12 im Bild. Das würde ja passen. :thumbup:

Wenn ich nur die Teilenummer eingebe finde ich aber auch dieses Produkt mit Innendurchmesser 54 mm.

IMG_2350.jpg

Soll einer mal verstehen die unterschiedlichen Angaben zu Durchmessern bei gleicher Teilenummer oder werde ich langsam tatsächlich bescheuert? :19-wbb4-confused:

• Danke dir! Ich bin dann wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass 62 mm der kleiner Durchmesser ist und 70 mm der größere. 54 mm sollte dann der kleinere Anschluss sein.

Ich werde die beiden Dichtringe mal bestellen und dann Feedback geben, ob sie passen. :thumbup:

• keine Ahnung wo deine 70mm herkommen.

6 Zylinder hat 2x 62mm.

Einziger Unterschied ist das Material und Farbe.

Hier kommen unterschiedliche zum Einsatz beim LLK Eingang und Ausgang.

Form ist die selbe bei beiden.