M Fahrwerk - Standard Fahrwerk.

• Sorry, ich hätte den Beitrag nicht "zwischen Tür und Angel" schreiben sollen. Kann ihn nicht mehr editieren.

Gemeint war; auch mein Fahrwerk hat sich noch deutlich gesetzt und ist nun tiefer ist als es damals angegeben war.

Das Fahrwerk ist noch drin.

Diese "Huckel" gibt es in der Höhe, dass ich aufsetze, hier zum Glück nur selten. Ist nur ein paar mal passiert, bei den meisten passt es noch.

Wenn nicht, hätte ich das Fahrwerk wieder ausbauen müssen, oder testweise andere Domlager, oder das Schlechtwegepaket hinten drunter bauen müssen.

Werde ich aber voraussichtlich nicht mehr machen, da die Zeit als Daily für das Auto vermutlich bald endet.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• PD330: danke für den Hinweis.

Also hab ich die M Domlager drin.

Interessanterweise stehen bei Leebmann24 zu meiner FIN bei Domlager vorne nur die M Variante;

bei den Stoßdämpfern stehen die M und die Standardvariante.

Könnte ich also die M Domlager raushauen und Standard Domlager?

Koni hat mir mittlerweile schriftlich gegeben, dass ich die orangenen Konis auch mit Standardfedern

fahren kann.

Also ich würde mir dann Sachs Standardfedern besorgen und, sofern möglich, die Standarddomlager

• Habe das Koni STR.T auch in meinem 2005er Fiesta ST150, empfinde das nicht als zu hart

Im e90 empfinde ich die orangenen Konis etwas härter als die vorher verbauten

Wobei ich dazu sagen muss, dass im BMW nicht mehr die ersten Dämpfer drin waren.
    Vorbesitzer hatte die vor einigen Jahren erneuert und Sachs eingebaut, die strafferen,

also "M" konform

• Hm. Könnte also sein, dass die doch noch minimal straffer sind als die M-Technik-Sachs-Teile?

Also wenn ich den E91 nochmal umrüsten sollte, dann wieder in Richtung "weicher", also M-Technik-Level.

Strammer als das brauche ich das nicht mehr.

Wird dann also eher ein komplettes Paket von Sachs + neue Domlager. :/

Hatte als Serienersatz beim M-Fahrwerk (oder wie es damals noch hieß: "sportliche Fahrwerksabstimmung) Bilstein B4 in der M-Technik-Version genommen, die waren nicht härter als das Originalfahrwerk mit 200+ tkm.

• MathMarc: ja, würde ich sagen, ein wenig

aber vom Fahren her, auch wenn er viel zu tief gekommen ist, kurvige Landstraßen

oder Autobahnauf-/-abfahrten, einfach sensationell wie man den reinziehen kann 😎

Bei den desaströsen Straßen hier werde ich mir Sachs Standard Federn besorgen.

Egal wenn er dann deutlich höher steht.

Hätte ja so gerne die Styling 230 (19Zoll), aber da werden Mondscheinpreise aufgerufen

für vermackte Felgen und 10 Jahre alte Reifen

• Pat66

Das Bilstein läuft auf der Landstraße auch super, und wirklich stabil bei hohem Tempo auf der Autobahn.

Ich komme nur zu selten dazu. Viel öfter vermesse ich Schlaglöcher. Ich hab auch schon ein abgebrochenes Plastikteil, vermutlich vom Pano, auf dem Beifahrersitz gefunden.

Da bin ich froh, dass die hintere Dachhälfte nur manchmal klappert, anstatt von Bord zu springen...

Ich muss mal gucken, was ich mit der Kiste mache. Eigentlich soll ein anderer Daily her. Die ganze Kurzstrecke liegt dem Auto nicht.

Könnte die Chance sein, das Auto nebenbei ohne Druck zu restaurieren und daraus sowas wie einen späteren "Klassiker" zu machen.

Da passt dann sowas wie ein Sachs-Fahrwerk auch besser als Eibach/Bilstein.

• wollte damals eigentlich auch Bilstein haben, aber das war leider nicht lieferbar.

Hatte sogar direkt mit Bilstein telefoniert, wann es wieder lieferbar sein wird,

das konnte man nicht sagen, deswegen hab ich zu Koni gegriffen, weil ich das

im Fiesta auch drin habe.

Aber egal, der Wagen muss wieder höher....