Der Klassiker: Ist es die Steuerkette oder nicht?

• Moin,

ich habe die klassiker Frage: Ist es die Steuerkette oder mach ich mich mit der Diskussion verrückt.

Die Geräusche hört man wirklich nur, wenn die Motorhaube auf ist und im Wageninneren ist davon nichts zu hören. Überall wird davon geredet, dass das so markant und laut ist, da würde es mich wundern, wenn man es im Innenraum nicht hört.

Modell: E91 320d Bj. 2007

Motor: N47D20A / 177PS

Km: 225000 km

Ich kann leider nicht sagen, ob schonmal was gemacht wurde und er hat jetzt auch schon 225.000km runter. Aber vorsorglich mind. 2.000€ reinstecken, wenn nichts ist übersteigt ja schon fast den Wert des Autos.

Es geht einerseits um das durchgehende schnelle tickern, andererseits ist da auch so ein leises Schaben im Hintergrund. Meines Empfindens nach ist das Schaben aber sehr leise, auf den Videos kommt mir das lauter vor.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unter anderen Videos auf YouTube usw. sehe ich sehr gemischte Kommentare. Von: Kein Problem, normaler Diesel. Bis: Auf keinen Fall weiterfahren, der ist im Arsch.

Danke schonmal für die Hilfe!

• Borni

Hat den Titel des Themas von „Der Klassiker: Steuerkette oder nicht?“ zu „Der Klassiker: Ist es die Steuerkette oder nicht?“ geändert.