E92 335d Leistungsverlust / unrunder Motorlauf

• Ich hänge mich mal eben hier rein.

Meine Injektoren laufen bisher noch gut, aber das kann sich bei 407 tkm ja jeden Tag ändern. Wenn da jetzt was ausfällt, nimmt man wohl am besten gleich alle Injektoren neu (oder verschrottet alternativ das Auto).

Die Leebmann-Seite liefert:

• Artikel Nr.: 10101267 nicht verfügbar
    • Artikel Nr.: 10101408 nicht verfügbar
    • Artikel Nr.: 10528131 -> 225,16 € (Bosch)
    • Artikel Nr.: 10528167 -> 344,01 € (Bosch)

Gibt es einen relevanten Unterschied zwischen diesen beiden Teilen?

Sind alternative Lieferanten hier vertrauenswürdig, oder gibt es da nur Schrott?

Suche nach dem 225 Euro Teil:

Autodoc und motointegrator sprechen von "wiederaufbereitet" - was bei Piezo-Injectoren eigentlich niemand kann.

Diesel Service Zukancic behauptet, Neuteile zu verkaufen, nimmt aber 50 Euro Pfand für jeden. Ergibt ja wenig Sinn.

Es scheint sich also hier generell um revidierte Teile zu handeln. Sind die brauchbar, wenn sie von Leebmann kommen?

Sucht man nach dem Teil für 344 Euro, bekommt man auch bei Autodoc (angeblich) Neuware.

Hat da jemand Erfahrungen?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Bei einer Laufleistung von über 400tkm würde ich allerdings nur noch das reparieren was kaputt ist und nicht gleich alle Injektoren neu machen.

• Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Bei einer Laufleistung von über 400tkm würde ich allerdings nur noch das reparieren was kaputt ist und nicht gleich alle Injektoren neu machen.

genau so ist es, da überschreitet einfach das meiste schon den Fahrzeugwert.

genau so ist es, da überschreitet einfach das meiste schon den Fahrzeugwert.

Ja, ist ja nun kein Schaden vorhanden, es geht nur um "was wäre wenn",

und Ja, rein nach BWL ist sowas irgendwann auch mal zu verschrotten. Aber dann wäre das Forum hier bestimmt bald tot.

Es gibt nun mal auch noch den emotionalen Faktor.

Anders gesagt: ich hab mich an die Kiste gewöhnt. Ist einfach immer noch ein schönes Auto, das ich gerne fahre. Ganz weg von "macht das noch Sinn". Natürlich nicht.

Als Daily kommt demnächst was anderes. Elektrisch.

Was ist nun mit den Injektoren? Könnte man die für 225,- von Leebmann nehmen?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.