NOx Einschweißhülse - E91 N43

• Tach zusammen!

Beim Wechseln von NOx Sensor auf NOXEM 130 ist mir der alte Sensor beim abschrauben abgebrochen - trotz vorherigem anwärmen mittels Gasbrenner. Naja, Pech gehabt.

Nun ist also die Mutter mit 22er Schlüsselweite abgebrochen, der Rest steckt noch im Gewinde.

Bei Leebmann gibt es via BMW Value Parts ein Set mit (laut KI) 35mm Lochsäge und 34mm Einschweißmutter (Außendurchmesser) zum BMW Preis. Ich habe eine Anfrage offen ob die Maße so korrekt sind, da ich das nirgends verifizieren konnte.

Meine Frage: wenn vorher der Sensor mit 22mm Mutter verbaut war, wie dick wird das bisherige Einschweißgewinde sein?

Im Aftermarket gäbe es nämlich noch für einen schmalen Taler eine Einschweißmutter von HJS mit aber nur 30mm Außendurchmesser. Hat jemand damit Erfahrungen oder weiß, ob die auch passen würde?

Danke zusammen und falls jemand mal in dieselbe Situation kommt wünsche ich euch mit eurem Sensor mehr Glück!

• Außendurchmesser ist doch egal, das Loch ist eh kleiner als der Außendurchmesser.

Einfach eine Lambda Einschweißmutter kaufen und fertig.

• Warum ich frage: ich würde gerne das bisherige Gewinde/Einschweißmutter sauber und gänzlich herausbekommen. Mein Gedanke ist, dass wenn ich eine zu kleine Einschweißmutter (30mm) kaufe und zu klein aussäge (zb 31mm) ich das ganze in den übriggebliebenen Rest der vorherigen Mutter einschweiße, weil diese größer ist. Verstehst du was ich meine?

• Da denkst du falsch.

Das ist nicht so kompliziert wie du denkst.

Einfach ab und neue dran.

• Ok du sagst ganz egal, Hauptsache dicht eingeschweißt, egal was darunter ist? Nur auf Gewindemaß 20x1,5 achten?