E90 nur mit Business Radio: Suche ein Android Auto System

• Guten Abend zusammen. Mein e90 aus 2006 hat nur ein normales Business Radio, sonst nichts. Aux ist freigeschaltet und funktioniert.

Ich möchte gerne ein Android/Linux Radio haben ( wahrscheinlich wo man das Armaturenbrett aufschneiden muss).

Eine wichtige Frage meinerseits. Ich lese viel über "Audio über aux". Welche Audio geht da drüber? Die des neuen Radios? Gibt es nur Versionen mit Aux-zwang oder gibt es auch welche die die BMW Boxen direkt ansprechen.

Als Handy habe ich ein Samsung. Android Auto ohne Kabel wäre gut.

Gibt es gute Empfehlungen von Aliexpress? In DE sind die Radios ja teurer.

Und was wäre eher zu empfehlen? Linux basiert oder Android?

LG

• Wenn du die Radios meinst die oben aufs Armaturenbrett kommen, die schleifen den originalen Kabelbaum durch und speisen Audio eben über AUX ein. Das heißt die Audio Ausgabe zu den Lautsprechern erfolgt weiterhin über dein Business Radio.

Man kann aber auch für die Mittelkonsole eine Headunit besorgen, den originalen Business rausschmeißen und erspart sich die Zerstörung des Armaturenbretts. Beide Varianten unterstützen Android Auto, man sollte aber nicht uralte Radios verwenden mit zu wenig RAM meiner Meinung nach, ist halt Geschmackssache