Wie kann ich eingebrannten Bremsenstaub entfernen

  • Hi,


    wie kann ich eingebrannten Bremsenstaub entfernen. Hat da von euch jemand erfahrungen?? Hab für meine Übergangs/Winterauto nen satz Alufelgen bekommen und die haben leichte eingebrannten bremsenstaub. Kenn mich mit sowas nicht aus 8) da ich meine felgen immer so gut pflege das es garnicht so weit erst kommt ;) felgenreiniger hab ich schon versucht, bringt aber nichts. Ein kollege meinte eventuell irgendwelche Haushaltsputzmittel. Hat jemand nen tipp für mich?


    Gruß Andi

  • Probier mal die AllMetallPolish-Politur von Meguiars - ich bin damit super zufrieden. Eignet sich nicht nur zur Konservierung sondern auch hervorragend zum Reinigen der Alufelgen.


    Gruß

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Wenn er schon wirklich ziemlich eingebrannt ist und schwer ab geht, nimm Backofenreiniger. Klappt super, hab damit meine alten Winteralus auch wieder fit gekriegt.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Mit Spiritus gehts auch:-)


    Ne Spass bei Seite, frag mal in deinem Autohaus nach, die mischen da oft selber Felgenreiniger zusammen und ich hol mir da immer ein kleines Fläschen, dass ich meine Winterfelgen wieder
    so sauber bekomme als dass sie neu sind.


    oder den Felgenreiniger von BMW, musst halt ne weile einwirken lassen...müsste klappen.


    viel glück.


    Gruss

  • Hi


    ich hatte das problem auch, hab alles versucht und nichts hat geklappt!
    bin danach zur waschanlage gefahren, die haben dort ne "car kosmetik" abteilung und hab die felgen dort für 20€ reinigen lassen.
    Benutzt hat er flusssäure (oder so hieß es), damit ging der bremsstaub ganz einfach raus, laut seiner aussage ist dieses zeug aber ziemlich ätzend
    also vorsicht beim benutzen (falls man es so einfach auf dem markt findet) oder wie gesagt reinigen lassen.


    also dir noch viel erfolg beim entfernen des bremsstaubs


    Gruß


    Schnem

  • Das mit dem Backofenreiniger war kein Witz, das klappt wirklich. Ist ein Geheimtipp und funktioniert ganz gut.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Das stimmt, aber den Backofenreiniger nicht zu lange einwirkenlassen. Denn der ist sehr ätzend.

  • Naja ich habs ne dreiviertel stunde einwirken lassen und hat sich aber net viel getan. Hab so ein Backofenreinigergel gibts da auch was anderes?


    gruß Andi