Beiträge von Schnem

    Du solltest dringend genau nachlesen ;) Das grundlegende Andienungsrecht sagt nicht aus, wer etwas darf.


    Es sollte aber problemlos herauszufinden sein, für welchen Vertragspartner das Recht gilt...


    Also in meinem Vertrag steht : Der Leasingnehmer (das bin glaube ich) kann von seinem Andienungsrech gebrauch machen und den Wagen für 9800€ kaufen. usw...


    Oder bin ich zu blöd zum lesen? :D


    Gruß schnem

    Hast du eine im Vertrag festgeschriebenes Vorkaufsrecht???


    Wenn NEIN, muss dir die BMW Bank das Auto überhaupt nicht verkaufen!!


    UND JA die prüfen IMMER das Fahrzeug!


    So ich habe nochmal in meinem Leasing-Vertrag gelesen und mit meinem Händler gesprochen. Und zwar hab ich doch das vorkaufsrecht laut Vertrag. Nennt sich Andienungsrecht oder so... und ich kann als erstes entscheiden ob ich den Wagen dann kaufe oder nicht... Jetzt bin ich aber beruhigt...


    KDOGG1988: Ich habe mal mit meinem Händler über dein Fall gesprochen. Er meinte du solltest erstmal dich umschauen ob vergleichbare Fahrzeuge auf dem Hof stehen, sprich je mehr Fahrzeuge deines Models und Ausstattung stehen desta bessere Karten hast du, denn die möchten dann sicherlich nicht noch ein Fahrzeug auf dem Hof stehen haben.
    Aktuell ist es bei dem 1er mein Händler hat unzählige 1er auf dem Hof stehen und alle Leasing-Nehmer die das Fahrzeug zurückbringen bekommen ein angebot welches deutlich unter dem Preis ist, damit sie das Fahrzeug evtl. doch kaufen.
    Also guck dich erstmal um wie der Markt speziell bei deinem Händler ist und entscheide dann.



    Gruß Schnemm

    sorry, aber die Frage ist nicht dein Ernst?
    Natürlich prüfen die das, du musst mit dem Auto beim Händler vorstellig werden und die guggen sich das Auto auf Herz und Nieren an und prüfen jede Kleinigkeit! Sorry, aber denkst du echt die glauben dir irgendwas :D


    Sorry, aber das war mein erstes Leasing. Das mit dem prüfen ist klar das sie das machen, aber prüfen die das auch wenn ich sage ich zahl den Restwert der im Vertrag angegeben ist und gut ist.


    Ich bin echt durcheinander... ?(

    Danke erstmal an euch...


    Eine Frage hab ich dann noch, woher weiß die Bank bzw. der Händler dann ob ich wirklich soviel gefahren bin? Prüfen die das? Oder kann ich am ende einfach 9800€ bezahlen und gut ist? also wenn ich denen den tatsächlichen km-stand verschweige.
    Ach und der Verkäufer ist ein guter Bekannter von mir, kann der evtl. dann was drehen?


    Gruß Schnem

    Also bei mir im Vertrag steht aber der Restwert 9800€... Also weiß ich ja wieviel der Wagen als Restwert hätte wenn ca. 170.000km drauf wären, nämlich 9800€... Aber vermutlich werden bis Leasing ende mal gerade 50.000km drauf sein (Wieviel dann der Wagen wert ist weiß ich nicht).
    Wer entscheidet denn an wem das Auto geht? Die Bank oder der mir den Wagen verkauft hat (speziell die Person) oder doch jemand ganz anderes?

    Hallo,


    Ich wollte kein neuen Thread eröffnen deshalb stelle ich die Frage mal hier rein. Ich hab so ein ähnlichen Fall, habe vor 2 Jahren einen Leasingvertrag abgeschlossen (mit der Absicht ihn nach der Leasingzeit abzulösen) mit folgenden Daten:


    Kaufpreis: 22500€
    Anzahlung: 5000€
    Leasingrate: 230€ (50.000km/p.a laufleistung)
    Schlussrate: 9800€


    Ich habe die 50.000km/Jahr bewusst so hoch gewählt damit ich am Ende der Leasingzeit die Abschlussrate nicht so hoch ist.
    Nur fahre ich im Jahr wenns hoch kommt mal gerade 15.000km, also ist der Reswert nicht der gleiche wie errechnet.
    Nun meine Frage: Können die mir evtl. einen Strick draus drehen und von mir verlangen das ich den Wagen zurückgeben soll obwohl ich das nicht will? Wer entscheidet das? Der Verkäufer der mir damals den Wagen verkauft hat oder die BMW Bank? Ich bin momentan extrem unsicher ob das alles damals i.O. war wie ich es gedacht habe. Denn zum Leasingende wird mein Wagen mehr Wert haben als die Bank von mir erhalten wird.
    Und was ist wenn ich die Ablösesumme nicht aufbringen kann? Also den Vertrag weiterlaufen lasse?


    Kann mir evtl. jemand Tips geben wie ich vorgehen sollte? Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken?


    Danke schon mal im vorraus... Gruß


    Schnem


    p.s.: sorry an den TE das ich mich hier mit meinem Problem eingemischt habe :D

    Hi,



    aso vom Teil-Folieren würde ich dir abraten, entweder kompett folieren lassen oder es sein lassen. Nur das dach zu lackieren würde ich auch nicht machen, denn das wäre ja für "immer"!


    ich weiß zwar nicht wieviel die Dachlackierung kosten würde, aber ich würde an deiner stelle den wagen komplett folieren lassen (geht auch 2 farbig kostet ca. 1000€ ) denn wenn du nur das dach folieren lässt und evtl in 5 oder 6 jahren die folie abmachst,


    dann wirst du im lack einen unterschied sehen können!



    Gruß



    Schnemm

    Als ich würde dir empfehlen direkt zur polizei zu gehen, evtl mit bildern des 1er fahrers! die polizei wird dann sicherlich ein paar messungen durchführen ob der schaden wirkich vom 1er entstanden ist.


    hinzu kommt noch das der 1er fahrer dann auch noch fahrerfucht begangen hat, was sicherlich auch strafbar ist. ich würde aus prinzip ihn bei der poizei anzeigen, denn auch keine kratzer können einen hohen schaden verursachen, du hast jetzt das glück das du einen verdächtigen hast. ansonsten würdest du auf den kosten sitzenbleiben!



    Gruß



    Schnem

    Hi


    ich hatte das problem auch, hab alles versucht und nichts hat geklappt!
    bin danach zur waschanlage gefahren, die haben dort ne "car kosmetik" abteilung und hab die felgen dort für 20€ reinigen lassen.
    Benutzt hat er flusssäure (oder so hieß es), damit ging der bremsstaub ganz einfach raus, laut seiner aussage ist dieses zeug aber ziemlich ätzend
    also vorsicht beim benutzen (falls man es so einfach auf dem markt findet) oder wie gesagt reinigen lassen.


    also dir noch viel erfolg beim entfernen des bremsstaubs


    Gruß


    Schnem