Wo komplette Winterräder mit BMW-Felgen kaufen?

• Ich bräuchte für den anstehenden Winter einem kompletten Satz Winterräder, also Felgen, Reifen und alles, was dazu gehört. Am liebsten wären mir natürlich BMW-Felgen mit einem ordentlichen Reifen.
    Im Sommer fahre ich die 17"-Felgen Doppelspeiche 161 mit Mischbereifung (225/45 R 17 und 255/40 R 17). Für den Winter würde ich jetzt wohl entweder 205er 16" oder 225er 17" kaufen.

Aber wo bekomme ich die Reifen mit BMW-Felgen möglichst günstig? Vermutlich bekommt man original BMW-Felgen neu nur bei BMW selbst, oder? Wie sieht es mit gebrauchten Felgen über eBay oder so aus? Empfehlenswert?

Wo sucht ihr nach Kompletträdern?

grtz
    BuggerT

• ich hab meine Winterräder bei ebay gefunden. Waren 17Zoll Sternspeiche 158 mit neuwertigen RFT Reifen (8mm Profil) für 750Euro. hab sie heute abgeholt.

Hätte da auch noch eine Frage, müssen die Räder eingetragen werden, da im FzgSchein nur 205er 16Zoll als Winterbereifung angegeben ist?

• nein müssen nicht eingetragen werden
    da original von BMW

• Hätte da auch noch eine Frage, müssen die Räder eingetragen werden, da im FzgSchein nur 205er 16Zoll als Winterbereifung angegeben ist?

In der Zulassungsbescheinigung Teil I ist inzwischen ja nur noch eine Art "Mindestgröße" eingetragen. Alle anderen Kombinationen stehen zB in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (bei den Anmerkungen).

grtz
    BuggerT