ok INGE.
ja ney is klar , war ja auch nur a spässle.
wie ich mein glück kenne wird mir des auch passieren wenn ich winterreifen wechsle hehe
Systemfehler! Hasenkino?! WIEDER AKUT! 10.11.2009
-
-
und die meldung verschwindet bei dir auch wieder? das nervt total..
So ist es.Ich war aber wieder beim =) und weiß jetzt mehr.Motortester ergab "Raddrehzahlsensor:Inkrementenrad hinten links"....Jetzt lässt sich aber nicht sagen welche der 2 Sachen defekt ist.Werde jetzt erstmal den Sensor tauschen lassen.Wenn das nicht hilft ist dann das Radlager dran.Im Lager befindet sich nämlich das Inkrementenrad......
-
Keine Erfahrungen und keine Tips?Vielleicht kennt jemand das Problem?
-
Steuergerät ABS wurde ausgelesen und dabei folgender Fehler festgestellt:
5DB2 Zahnkranz hinten links fehlerhaft
Der Fehler ist aktuell nicht mehr vorhanden, deshalb gehe ich von Dreck oder Wasser als Ursache aus. Ich warte ab und beobachte
Bei mir ebenfalls hinten links...Ist zwar ein anderer Fehler,aber auch dort.Habe ein wenig im Net geschaut,komischerweise sind ähnliche Fehler immer hinten links...Ich frage mich ob man sich auf die Lokalisation verlassen kann
-
Scheint wohl wirklich keiner dieses Problem zu haben!
Woran ich grad denke, er meldet ja RPA, ABS & DTC ausgefallen (das hängt ja alles mit dem Kranz zusammen) ist dann das DTC wirklich deaktiviert? Hast du es getestet? Ich denke da an den Winter
-
Scheint wirklich alles deaktiviert zu sein....
-
Und in Zukunft bitte "gemäßigter Fahren"!
-
Radrehzahlsensor ersetzt,Problem scheint beseitigt zu sein
Gesamtkosten ca.70€
-
Radrehzahlsensor ersetzt,Problem scheint beseitigt zu sein
Gesamtkosten ca.70€
Warste beim Freundlichen und hast gesagt "wechselt mal den Raddrehzahlmesser"?? Und dann nur 70 Flocken? oO_
-
Fehlerspeicher sagte:Raddrehzahlsensor:Inkrementenrad
Habe hier beim Autoteilehändler den Sensor bestellt.Hat statt 60€(bei BMW) nur 45€ gekostet.Dann in eine freie Werkstatt,dort eingebaut und FS gelöscht,Kosten 25€.Es bestand natürlich die Möglichkeit dass es das Radlager ist,aber so wie es aussieht war es doch der Sensor.