316er in Deutschland?

  • Jep, hab meinen Beitrag angepasst. Der fehlt bei der Motorenaufstellung unter Technische Daten. Da hatte ich immer gekuckt.

  • Moin zusammen,


    auf der IAA wurde der FL 316 vorgestellt und er soll wohl nun auch auf dem deutschen Markt kommen. Nebenan stand der 320i Performance...ich weiss ja was ich nehmen würde.


    Und wo bekomme ich denn ein M3 Aufkleber für meinen 318 her :totlachen:

  • Also laut BMW-Konfigurator gibt es den 316i nicht zu kaufen.


    Mich würde mal interessieren was da für ein Motor unter der Haube schlummert. vermutlich ein gedrosselter 1998l. Den haben die neuerdings auch im 116i verbaut. Der von den Fahreigenschaften gar nicht soooo schlecht sein soll.

  • Also im 1er ist der Motor echt nicht schlecht. Meine Schwester hat sich grade einen gekauft. Durch den Hubraum passiert da auch schon bei 2000 Touren was. Angenehm zu fahrten der kleine.


    Im 3er stell ich mir die kombination allerdings nicht so spektakulär vor. das gewicht ist schon etwas höher. Den 316d "EcoSport" hatte ich 2 tage mal zu hause. Eco stimmt voll und ganz, laut BC lag ich im stadtverkehr bei nur 5,8 litern. Warum da allerdings noch Sport hinter steht kann ich nicht so recht nachvollziehen ;)

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

  • Also im 1er ist der Motor echt nicht schlecht. Meine Schwester hat sich grade einen gekauft. Durch den Hubraum passiert da auch schon bei 2000 Touren was. Angenehm zu fahrten der kleine.


    Im 3er stell ich mir die kombination allerdings nicht so spektakulär vor. das gewicht ist schon etwas höher. Den 316d "EcoSport" hatte ich 2 tage mal zu hause. Eco stimmt voll und ganz, laut BC lag ich im stadtverkehr bei nur 5,8 litern. Warum da allerdings noch Sport hinter steht kann ich nicht so recht nachvollziehen ;)

    Der "normale" 318d (LCI) von einer Freundin liegt ebenfalls bei 5,8 Liter (Stadt) - diese ganzen "Ökoautos" sind doch mehr Schein als Sein :meinung: