Flügel über 3ter Bremsleuchte defekt

• Tag zusammen!

Heute ist mir etwas doofes passiert: Beim schließen des Kofferraums gab es plötzlich ein lautes knallen. Hab mich erst gewundert von was das kam, bis ich folgendes (siehe Bild im Anhang) bemerkte ;(

Wie kann soetwas passieren?

• schau mal nach ob eine aufnahme links oder rechts von der heckklappe gebrochen ist
    aber heckklappe langsam aufmachen

• Tippe ich auch mal ganz stark.

Schau Dir besonders die Bolzen am Scharnier an, die haben sich bei einigen der ersten Modelle gelöst und beim Schliesen haut es einem dann den Spoiler ab, wenn der Bolzen ganz raus ist.

Göran

• Danke erstmal für eure Hilfe;-)

Ich meine gesehn zu haben das am rechten Scharnier ein Bolzen komplett fehlt. Kann das wirklich sein? Bin leider die ganze nächste Woche unterwegs, so dass ich leider nicht zum :) kann...

• Ja dann wird es das wohl sein.

Ein Teil des Scharnieres sollte jetzt nach oben stehen, wenn die Heckklappe offen ist und genau dieses Teil sorgt dafür, dass der Spoiler nach oben gedrückt wird.

Zur Sicherheit würde die Heckklappe jetzt zu lassen, bis Du zum :) kommst, damit nicht noch mehr kaputt geht, oder Dir der Spoiler sogar davon fliegt.

Göran

PS: Die Reperatur sollte auf Kulanz geben, denn das Thema ist bekannt. Bekommst neue Scharniere und dann ist Ruhe.

• Super, dann erst mal danke für deine Hilfe! Werde nächste Woche meinem :) einen Besuch abstatten...Werde dann berichten.

Lg
    Markus

• ja ganz wichtig ist "lass deinen Kofferraum zu" sonnst bekommst du ihn nicht mehr zu!!!

War bei mir das gleiche und noch als tipp pass auf das sie dir die Stelle auch anständig nachlackieren in dem Totenwinkel.