Bei uns hats jetzt immer um die 0°, der Klimakompressor sollte sich also abschalten. Kann es sein, dass die Taste fürs Klima trotzdem noch an ist? Bei mir ist es jedenfalls so...
Klimaanlage im Herbst/Winter
-
-
Also ich lasse die Klima auch im Winter an weil sie a)den vorteil hat das sie nicht so schnell kaputt geht (wie oben schon gesagt muss die Klima wie Standheizung ab und zu eingeschaltet werden da sie sonst Kaputt geht) und b)die scheiben nicht so schnell anlaufen
-
Ich schalte die Klimaanlage NIE aus.
Bin momentan mit dem E39 meines Nachbarn unterwegs. Der hat diese auch nie ausgeschalten und sie geht immer nochDa der über 300tkm am Tacho hat vertrau ich einfach mal drauf daß meine gleich lange hält
-
Warum kauft man eine Klimaautomatik, wenn man sie manuell meist abgeschaltet hat ?
Das macht wohl keinen Sinn. Die Automatik schaltet auch im Winter den Kompressor zu.
Das dürfte die beste Vorsorge für eine dauerhafte Funktion sein.
-
Hi,
mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass wenn ich die Klimakompressor ausschalte, meine Scheiben beschlagen. Es ist zwar im Auto-Betrieb, aber Kompressor schalte ich selber aus.
Erst vorhin als ich ins Auto eingestiegen bin und losfahren wollte, sind sofort die Scheiben beschlagen. Nachdem ich dann die Kompressor manuell eingeschaltet hatte, wurden die Scheiben wieder frei.
Allerdings regnet's schon heftig bei uns...
Die Frage, ob es normal so, oder soll ich eventuell irgendeinen Filter wecseln?
Danke im voraus, kedroa
-
Hab ich auch. Vielleicht muss man mal nur die Heizung ohne Kompressor etwas laufen lassen, damit sie entfeuchtet wird.
-
Hab meine immer an, konnte auch noch nicht negatives feststellen.
-
Danke euch erstmal für Anworte...
Also heisst es, dass der Klimakompressor immer zugeschaltet sein muss? Habe ich nämlich gedacht, dass es im Winter nicht unbedingt nötig ist...
mfg, kedroa
-
Bei mir beschlägt es dann nur, wenn die Umluft an ist. Wenn Umluft und Klima aus sind, passiert nix.
-
Unter 7°C läuft der Kompressor eh nicht, also nix mit Klima...