Hey, ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich bin seit Anfang September begeisterter Automatik Fahrer.
Mich würde jetzt interessieren, wie man sich im Winter
bei Schneebedekten oder glatten Fahrbahnen verhalten soll.
Bleibt ihr auf D, oder Fahrt ihr auf DS.
Oder schaltet ihr hier eher manuell?
Mur ist es schon passiert, das ich an einem Berg um eine etwas engere
Kurve gefahren bin so eine Art Serpentine um es besser zu erklären.
Mir ist da in Fahrstufe D das Heck ausgebrochen, da es ihm im dritten zu schwer war
und er eben ruckartig oder eher gesagt unerwartet runtergeschaltet hat.
Ich denke mir in der Fahrstufe DS währe das nicht passiert da er ja da schon einen Gang niedriger fahren würde.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ist das im Winter an einem Berg oder ähnlichen.
Vielleicht habt ihr da schon ein paar Erfahrungen gemacht.
Ach und sorry für die etwas blöde Erklärung, aber wie soll man so eine Situation besser beschreiben.