Mysteriöses PDC

• Hallo Leute !

habe selbiges Problem. Kurz zur Diagnose...(BMW e90 318i 10/2008 facelift). Bei mir geht PDC nicht. (nur hinten vorhanden). Fahrzeug hatte mal hinten links einen leichten Auffahrunfall...bei BMW Fehlerspeicher ausgelöst....Mechaniker sagt 2 Sensoren links aussen...beide schon probiert wobei der eher links Mitte abgerissen war, also die Drähte!!! somit war ein Kurzer vorhanden... habe beide wie er gesagt mit neuen ausm Nachbau probiert-nichts geholfen...!

! ich habe keinen Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsganges...habe im Kombiinstrument jedoch eine Fehlermeldung dass das PDC betrifft !!

Sicherung no 6 habe ich bereits gecheckt, ist in Ordnung !

Das Original BMW Business Radio ging auch von Anfang an nicht....!

PDC Steuergerät war noch nie kaputt obwohl ich schon soviele BMW gehabt habe...

Hab was von Lautsprecher unter der Hutablage gelesen...?? Oder soll ich mal die Verkleidungen abmachen im Kofferraum ??

Wer weiss Rat ?? danke!

• Mach mal zündung an und leg den rückwärtsgang ein. Geh dann hinters austo und mach deinen finger leicht nass und leg ihn auf den pdc sensor, dann solltest du einen impuls spüren. Falls du einen hasz der keinen impuls gibt, dann liegt hier ein kabelbruch oder eon defekt des sensors vor.

• habe es schon...:) der impuls fehlt beim ganz linken sensor, habe einen guten genommen jedoch kein impuls! somit Kabelbruch...was tun ? das kabel flicken ? schauen wo es gescheuert ist ?? ich nehme morgen die stange ab, ist eh ein kinderspiel...freu mich wieder auf schrauben :juhu: