Schirmhalter im Touring

• Ganz Stolz darüber, dass ich von diesem Detail schon wußte, habe ich es meiner Freundin an einem Ausstellungsfahrzeug beim Händler gezeigt, mit den Worten;

Schau mal, hier haben die sich echt mal Gedanken gemacht!

Drei Tage später hole ich meinen Neuwagen ab und jegliche Innovativität geht den Bach runter.

Rotstift für 30cent Material :spinn:

• Habs nicht, definitiv. Habs Rollo doch schon abgebaut um nachzuschauen. :no:

• Der Verkäufer soll dir das Ding kostenfrei nachrüsten bzw. besorgen.
    Im Zubehör wird es den Halter noch geben.
    Wirklich nur bescheuert.

EDIT: Habe gerade mal meine und die neueste BA verglichen. In der neuen BA Touring/BMW_3er_E90-E91_mit_iDrive_CIC_ab_09-09.pdf ist hinter dem Regenschirmhalter (Seite 114) ein *. Bei mir nicht. Somit aufpreispflichtiges Sonderzubehör... :spinn::spinn::spinn:

Einmal editiert, zuletzt von guggstdu ()

• Das Rollo spinnt sowieso. Wenn ich die Hecklappe, bzw. die SCheibe öffne, fährt es nicht automatisch nach oben. Tausch wäre vielleicht angebracht!!

• Habe gerade mal meine und die neueste BA verglichen. In der neuen BA Touring/BMW_3er_E90-E91_mit_iDrive_CIC_ab_09-09.pdf ist hinter dem Regenschirmhalter (Seite 114) ein *. Bei mir nicht. Somit aufpreispflichtiges Sonderzubehör... :spinn::spinn::spinn:

Das hängt ab und zu an diesen beiden kleinen Nocken links und rechts. Hatte mal ein ganz klein wenig nachgefettet und schon ging das reibungslos.

• Das Sternchen hatte ich auch gesehen, wollte meinen Augen aber nicht trauen. ;(

Meinst Du die Nocken, die in der Schiene einrasten? Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Aber da ist es der Kontakt an der Aufhängung des Kompletten Rollos über den Radkästen.

• Ich meine die beiden kleinen Nocken, die sich bewegen, wenn du die Heckllappe 2mal betätigst. Links und rechts in den schrägen Führungen, die nach oben gehen.
    Was ein fürchterlicher Satz, sorry.

• Hängt glaube ich mit dem Modelljahr zusammen + Rotstift. Ab 2010 fehlt der Schirmhalter und die Abdeckung muss man per Hand bewegen :lol:

Dafür hat das Business Navi einen Speicher/Festplatte, damit man CD hören kann und gleichzeitig die Kartenansicht hat. :applaus:

Zumindest habe ich das so von anderen "Geschädigten" gelesen.