also mein Auto steht jetz beim
Also man hat erstmal die neue Software draufgespielt.
Und Siehe da das Geräusch ist im Leerlauf weg und beim Abtouren ist es auch leiser geworden.
Man tauscht nun die Akuatoren dann sollte das Geräusch weg sein.
Was meint ihr

HILFE DIESES GERÄUSCH (mit video) - erstes Reparatur UPDATE auf S. 2
-
-
Da hat man dir Software mit einem "Klapper-Fix" aufgespielt...Dadurch ensteht aber ein deutlicheres Turboloch...
Mit neuen Aktuatoren sollte das Problem komplett weg sein.Bestehe dann aber auf eine aktuelle Software ohne Klapper-Fix -
also ich habe gesagt ich will keine software mit turboloch
-
Lass dir später einen ISTA/P Abschlussbericht geben.Jede Software über ab V33.x hat keine Klapper-Fix Option mehr;)
-
ok danke, was sind eigentlich akuatoren sind das die steuergeräte vom turbo :gruebel:
-
ich verstehe jetzt nix mehr.... Wie meint ihr das mit dem Klapper-Fix in der SW?? Kann ich bei meinem 335i mal irgendwo
nachguggen, ob ich auch so eine SW mit Klapper-Fix habe? Turboloch?? hmmmmm -
ich verstehe jetzt nix mehr.... Wie meint ihr das mit dem Klapper-Fix in der SW?? Kann ich bei meinem 335i mal irgendwo
nachguggen, ob ich auch so eine SW mit Klapper-Fix habe? Turboloch?? hmmmmmHier erfährst du alles;)
-
bei dem Fachchinesisch seh ich kaum durch
Also ich habe mit dem Mechaniker von BMW gesprochen, er meinte: Ich bekomme die aller neuste Software er hat es getestet er meint mein Ansprechverhalten ist wesentlich besser geworden.
Ich hatte erst ab 2200 upm den ersten schub bekommen darunter war nich so doll dachte das is normal dann hatte ich wohl au n turbo lochWas passiert jetz wenn ich den chippen lasse?
Muss ich das meinem Tuner sagen das dort die aktuelle software drauf is oder wie -
Ich weiß das der Thread schon uralt ist aber kann man die Softwareversion selbst auselsen? Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass sich bei mir der Ladedruck erst über 2000 Umdrehungen richtig aufbaut.
Gruß Max