Runflat...ja oder nein?

• Hi

Ich weiss das Thema wurde schon mehrmals heiss diskutiert...aber die Suche hat mir nicht richtig weitergeholfen

Folgendes:

Ich besitze seit 2005 einen Mini Cooper S, Sommer und Winterreifen in RSC!

Meine Erfahrungen, steinhart und bei Nässe sehr starkes Untersteuern.

Nun habe ich meinen neuen Touring bekommen, hier sind Sommerreifen in 17 Zoll in RSC werkseitig montiert!

Habe mir jetzt BBS Felgen in 17" bestellt für die Winterreifen. Was würdet ihr nun kaufen, Winterreifen mit RSC oder ohne??

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...Vorteile/Nachteile??... Pannensets??

BMW sagt; nur MIT Runflatreifen :bmw2: , da die Fahrwerke auf RSC entwickelt wurden??

• Also ich hab mich für Rft entschieden, so schlecht sind die nicht, ob meine 19" Felgen auch Rft bekommen weiss ich noch nicht :gruebel:

• :dito:
    habe auch Runflat drauf

• Im Sommer normale, im Winter RFT.
    Auch wenn die Dinger mehr wiegen und etwas lauter sind, verlass ich mich im Winter doch lieber darauf, dass beim Reifenplatzer kein Unfall passiert. Zumal das Fahrwerk ja eh auf RFT abgestimmt ist

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• RFT oder nicht ist eine ziemliche Glaubensfrage.

Eins ist auf jedenfall sicher und zwar das die Entwicklung seit 2005 nicht still gestanden hat.

Ich fahre meinem Touring seit Kauf in 2005 auf nur mit RFT und auch unser Mini steht bis auf die Winterreifen (hab damals keine in 175er) und wir werden wohl auch dabei bleiben.

Auf was für Felgen steht den Dein Mini?

Wir haben auf unserem 18" mit 205er Dunlop und die sind wirklich recht bockig und werden gegen andere getauscht, wenn diese abgefahren sind, aber es werden wieder RFT werden.

Ich möchte nicht bei minus Graden im Schneewirbel einen Radwechsel auf einem Seitenstreifen machen.

Göran

• @göran

Unser Mini steht im Winter auf 16 Zoll, 195/55/16. Goodyear Ultra Grip GW3 RSC, wie bereits erwähnt steinhart und bei Nässe unfahrbar. Im Sommer sind die 17 Zoll S-Spoke montiert mit Dunlop 9000, fährt sich gut!

Nee aber um zurück zukommen, Runflat ist ein heisses Thema, die einen sind zufrieden die anderen gar nicht:)

Ich habe nun wiederrum gehört, dass BMW mit der Runflat Bereifung aufhören will... aber wie gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Ich habe mir nun auch Runflats bestellt, ich fühler mich wohler mit RSC!

:bmw2:

• nie wieder RunFlats.

Haben eigentlich nur Nachteile:
    - schwer
    - unkomfortabel wie sau
    - teurer
    - das auf- und abziehen erfordert jemanden, der weis was er da macht, weil halt viel kraft nötig ist
    - Spurrillengeil (kann kreugefährlich werden)

Vorteile:
    - keinen

Jetzt kommt mir nicht mit Reifenpanne. Die die heute noch eine haben, kümmern sich null um ihre Reifen. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der jemals einen Reifenpanne hatte. Eher gewinnt man im Lotto.
    :meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Jetzt kommt mir nicht mit Reifenpanne. Die die heute noch eine haben, kümmern sich null um ihre Reifen. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der jemals einen Reifenpanne hatte. Eher gewinnt man im Lotto.
    :meinung:

Ich sag auch auf keinen Fall RFT :lehrer: Nur Nachteile...Die darf man auch nicht proffessionell reparieren...ABER hatte bereits zwei Reifenpannen...Und genau deswegen fahre ich jetzt auf NON RFT...Ich liege damit schon weit über dem statistischen Durchschnit...Laut Statistik darf ich nie wieder einen Platten haben! Darüber hinaus ist gegen ein gutes Pannenset nicht's einzuwenden...

P.S. Im Lotto hab ich außer 3,60€ bisher nichts gewonnen...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!