RFT Markenempfehlung

• Ich brauche im Frühjahr neue reifen......M mischbereifung vorn 225 r17 und hinten halt 255r17
    eigentlich wollte ich ja auf non rft umsteigen
    meine frage aber nun,ob es noch andere rft reifen gibt,die zu empfehlen sind,weil ich bisher immer nur von den bridgestone gelesen hab,die ich bis jetz auch selbst drauf habe und eigentlich nicht grad begeistert bin^^

Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

• Es gab vom ADAC mal einen Test zu Erstausrüsterreifen unter anderem auch die RFT, die BMW verbaut.

Der Bridgestone wurde dabei in Sachen Komfort nur ganz knapp vom Michelin geschlagen.

Heute kann das ganze aber schon wieder anders ausschauen, denn wie in dem anderen Thread geschrieben ist jetzt die 3. Generation auf dem Markt, wo man die Versteifung zurück gefahren hat, da man andere Materialien verwendet.

Dies reduziert Gewicht und soll auch mehr Eigenfederung zulassen.

Göran

• Das interessiert mich auch. Ich habe ebenfalls die Mischbereifung drauf, also 225 R17 vorne, 255 R17 hinten. Was mir besonders auffällt, sind die doch recht lauten Laufgeräusche. Mir wurde damals erklärt, dass es mittlerweile RFTs gibt, die deutlich leiser laufen.

Wie sind hier eure Erfahrungen mit den verschiedenen Marken?

grtz
    BuggerT

• Wenn Deine so laut sind, dann schau Dir mal die Flanke ab, ob Du da Sägezähne siehst, denn meine Bridgestone sind nicht laut.

Göran