Probleme mit Dichtigkeit beim 335 d Coupe

  • Es wurde alles schon ersetzt. Dichtungen an der Tür, Dichtungen an der Karosserie und sogar die Scheibe. Trotzdem sind die Windgeräusche noch da.

  • Eine absolute Schande sowas...


    Eines würde mich interessieren: du hast von "Wandelung" gesprochen. Es gibt ja zur Zeit eine verdammt lange Wartezeit für die E92 und E93 (bis zu 6 Monate). Hat dein Händler gesagt, wie lange es bis zu einer Wandelung dauern würde? Oder ordnen sie da einem Priorität zu bei der Herstellung eines neuen Fahrzeugs?

  • Zitat

    Original von Joker
    Dann hilft vieleicht nur noch wie bei SLP, die Türen nachstellen!?


    Genau, drauf wollte ich hinaus!

  • Das weiß ich nicht. Soweit habe ich mich mit dem Händler noch nicht unterhalten. Am nächsten Mittwoch kommt er ein letztes Mal in die Werkstatt. Vielleicht ist dann ja alles ok. Im Falle einer Wandelung werde ich sicher nicht 6 Monate auf einen Neuwagen warten. Den bekomme ich sicher eher.

  • Wollte nun noch Meldung machen über meinen letzten Werkstattbesuch.
    Windgeräusche sind nun beseitigt. Ich hoffe, daß das nun auch so bleibt.

  • Wind- und Pfeifgeräusche sind wieder da.
    Habe den Wagen am 5.12. beim Händler abgegeben. Über Anwalt werde ich nun die Wandlung durchsetzen.
    Anfang Januar wird ein Gutachter aus München kommen und sich den Wagen ansehen. Die Firma meint, daß die Wandlung durchzusetzen nicht so einfach sein wird. Ich bin da mal gespannt.
    Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde der auch solche Wind- und Pfeifgeräusche hat.

  • Wenn die Geräusche recht laut sind, sehe ich da recht gute Chancen, denn dann ist es ein erheblicher Mangel, erst recht wenn er dann noch undicht ist.


    Ist er das noch?


    Göran