Erste Eindrücke vom E90 320si nach 6000 Kilometern

  • Na das liest man doch gern.


    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mt dem si.


    Göran


    PS: Ich glaub ich sollte zu meinem auch mal wieder einen Bericht schreiben.

  • Ja, der Wagen zaubert schon ein Lächeln auf die Lippen, wobei neffets88 hat schon Recht, heute würde ich das Auto in Weiß nehmen.


    ango1987: Die Twins liegen noch im Krankenhaus, sind in der 31. Woche gekommen. Sieht aber soweit ganz gut mit den Beiden aus.


    01goeran: Du weißt ja wie das ist, man denkt: Eigentlich müßte ich mal wieder ... aber machts doch nicht. Also raff' Dich auch :) oder mach einen Podcast wenn Du nicht schreiben magst.

  • der Si ist ein superschöner wagen und die Händler schießen die zu knditionen raus über die man lächen muss vor ein paar Wochen hatte ich den Vorführwagen neben mir den man mir angeboten hatte. der Motor würde wahrscheinlich wieder ein Fahrverbot einhandeln. Der damalige grund gegen den Si war echt nur der Verbrauch habe meinen jetzt fast 6 Monate und über 20.000 Kilometer drauf bin auch durchweg zufrieden. Viel spaß weiterhin mit dem Si und den Zwillingen

  • SmartieBlue: Dann will ich mal hoffen, dass Ihr die Zwillinge schon bald bei Euch daheim habt. Lasst Euch dann nicht so von denen stressen ... sind hoffentlich nicht zwei Mädels?! :D

  • Zitat

    Original von SmartieBlue 01goeran: Du weißt ja wie das ist, man denkt: Eigentlich müßte ich mal wieder ... aber machts doch nicht. Also raff' Dich auch :) oder mach einen Podcast wenn Du nicht schreiben magst.


    Wird kommen, keine Angst.


    Ich hab ja schon 2 geschrieben (nach 10 und 20tkm).


    Göran

  • :D Na, dann wird es ja echt Zeit Göran! Du musst doch schon deutlich mehr als 30.000 km gefahren haben! Gruss, Mathis


    Bin gerade bei meinen Eltern in Darmstadt, morgen geht es zurück nach Prag aber wahrscheinlich während ihr arbeitet (14:00 Uhr oder so)...

    seit 8.8.2006 E90 330dA M-Paket, 20.12.2007 Wiedergeburt nach 4 Monaten im Koma :D

  • So, dies ist mein kurzer Abschiedsbericht. Ich habe jetzt mit dem si in zwei Jahren ca. 27500 Kilometer gefahren und habe ihn am Montag verkauft. Ursprünglich als Erstwagen geplant, ist er durch die etwas durcheinander gewürfelte Familienplanung nur als Zweitwagen bewegt worden. Trotzdem oder gerade deshalb haben wir jeden Kilometer mit dem Wagen genossen. Verkauft wurde er, um jetzt einem etwas größeren Familienkombi Platz zu machen.


    Mein Fazit nach der Gesamtlaufzeit fällt sehr positiv aus. Außer den kleinen Mängeln aus dem letzten Bericht gab es keine weiteren Probleme mehr. Die Anmutung von außen und von innen ist nach wie vor hervorragend. Der Käufer hat gestaunt, dass der Wagen sowohl innen als auch außen wie neu aussieht. Der 320si hat zum relativ kleinen Preis eine super Ausstattung gehabt und die Fahrleistungen waren auch angemessen. Aufgrund der kürzeren Hinterachsübersetzung mußte man auch die Diesel nicht ziehen lassen, durfte aber dafür den Sportauspuff fröhlich trompeten hören und einen "Sound- und Expresszuschlag" an der Tanke zahlen.


    Ich kann den 320si nach wie vor nur empfehlen. Man sollte aber nicht erwarten, dass die Motorcharakteristik der eines Diesels auch nur ansatzweise ähnelt.

  • Alles Gute mein Guter.


    Und noch eine letzte Frage: Hast du bei dem si schonmal das Ventilspiel einstellen lassen?
    Hab schon mehrmals gehört das sei nur Geldschneiderei und bringe garnix?!

  • HI HO,
    sehr schöner Bericht !. Ich muss leider aber alle entäuschen, was dem Verbrauch angeht. (zumindest bei mir)


    Ich hatte in meiner Anfangszeit auch unglaubliche 8.9 L lt. BC.


    Ich fahre immer die selbe strecke: Kiel <-> Flensburg.


    Ich war entsezt letzte Woche und zwar stand die Uhr auf 10,5 L !


    Autobahn A7 -> Tempomat 130
    A215 -> Tempomat 120


    Keine Ahnung was ich falsch mach, aber der Vebrauch ist gestiegen. Mittlerweile hat er knappe 49000 KM.


    Mfg é Ciao
    Christian