Gurtbringer deaktivieren

• Hier ein Tipp der Gurtbringer ist langsam oder hackt weil der Motor zum ausfahren wohl sehr schwach daher habe ich mit einem silikon Spray schön eingesprüht zu Not geht auch WD40 seit dem schiesst das ding nur so raus :P
    einfach mal ausprobieren aber nicht übertreiben. ;)

• Zitat

..., den Gurtbringer zu umgehen: Erst den Gurt anlegen, dann Schlüssel ins Schloss stecken. Dann bleibt das Ding wo's hingehört.

Einwandfrei! Ich habe meine Türverkleidung erst vor 2 Wochen vom Sattler herrichten lassen, da bleibt die Türverkleidung jetzt schön.

• Türverklediung ab stecker ab... tataaaa :rolleyes:

Komischerweise hat meine offizielle BMW-Werkstatt genau das, nach Rückfrage mit München gemacht ... Rauscodieren durften die anscheinend nicht ... Jetzt hört man nur ein Relais klicken nach dem Kontakt - nicht ganz perfekt als Lösung, aber mich stört's nicht.

• Finde die Gurtbringerlösung von BMW ist gewollt aber nicht gekonnt.
    Bei Audi ist der Gurt ja fix in der Gurtbringervorichtung fixiert, somit kann auch kein "Mitnehmer" daneben fahren beim Gurtbringen, finde die Lösung daher wesentlich besser

• Weiss gar nicht was ihr habt.. bei mir funktioniert der Gurtbringer fehlerfrei und so wie er sollte..

würde aber trotzdem zum rauscodieren tendieren.. find ich persönlich am saubersten