"Dunlop SP WinterSport 3D" od. "Conti WinterCont. TS 810/830" als Runflat?

• Ich werde mir wohl als Winterreifen entweder die "Dunlop SP WinterSport 3D" oder die "Continental WinterContact TS810 bzw. TS830P" kaufen. Größe ist: 225/45 R 17.

Weiß jemand, ob es diese Reifen auch als Runflat gibt? Irgendwie habe ich dazu auf der Hersteller-Homepage nichts eindeutiges gefunden. Oder habe ich was übersehen? Danke!

grtz
    BuggerT

• Kann es sein, dass das bei dir dann ein Conti "TS 810 Sport" ist? Bei denen habe ich Runflats gesehen. Bei Conti heißt das ja SSR (=Self Supporting Runflat). Beim normalen "TS 810" habe ich auf der Homepage keine SSR-Reifen entdeckt.

Bei Dunlop scheint es den "SP Winter Sport 3D" auch nicht als Runflat zu geben. Als Runflat gibt es da den "SP Winter Sport M3".

Ist das soweit richtig?

grtz
    BuggerT

• richtig, den dunlop wintersport 3 d gibts nur als non rft. der M 3 ist zwar ein rft reifen, jedoch gehört technisch gesehen bereits zu einer alten version...

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• richtig, den dunlop wintersport 3 d gibts nur als non rft. der M 3 ist zwar ein rft reifen, jedoch gehört technisch gesehen bereits zu einer alten version...

Absolut richtig. Der M3 ist ansich kein schlechter Reifen, aber in Sachen Seitenführung fehlt es ihm leider. Hier soll der 3D deutlich besser sein.

Göran

• Danke! Dann muss ich mir mal überlegen, ob ich nicht doch auf Runflats verzichte.

grtz
    BuggerT

• hallo,

den dunlop m3 (übrigens devis82 als nicht rft) habe ich letztes jahr gefahren...dieses jahr fahre ich den 3d, den 3d finde ich deutlich besser und schön leise.

den 3d fahre ich in 225/35-19 und 255/30-19, nur als info...

gruß

• ich fahr seit letzten Freitag den Dunlop D3 auf 205er und 16". Bin eigentlich ganz zufrieden. Nur wenn ich auf der Autobahn bin und richtig stark bremsen muss, fängt das Auto total das schwimmen an. Is echt voll übel und dieses Zeichen mit dem Dreieck in der Mitte und dem Pfelkreis ausen herum(Weiß nicht wie es heißt :D ) blinkt ab und zu dabei auf.

Von den Kurven her hält er sich wirklich sehr gut auf der Strasse.

Dennoch werd ich den nicht nochmal in dieser Felgenkombination kaufen... :thumbdown:

:meinung:

:lehrer: Einen guten Fahrer erkennt man daran,dass sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat(frei nach Walter Röhrl):lehrer:

:thumbsup: :bmw-smiley:

• Kann es sein, dass das bei dir dann ein Conti "TS 810 Sport" ist?

Bei mir ist es ein Conti TS 810S SSR. Kann schon sein, dass es der "Sport" ist, den du meinst.

• Alles klar, danke! Ich werde letztlich wohl doch den Dunlop SP Winter Sport 3D (ohne Runflat) nehmen.

grtz
    BuggerT