Problem bei Nierenausbau

• Die neuen haben doch dann wieder ein funktionierendes Gewinde! Da solltest du also keine Probleme bekommen!

• ???
    Soviel ich weiß, sind in der Haube 6 Schraubenlöcher.
    Auf jeder Seite 3.
    In der Blende, wir reden jetzt von den beiden Teilen auf der Motorhaube vorne, verchrohmt, sind Gewindeeinsätze drin.
    Wenn man nun mittels einer Schraube von innen durch das Loch in der Haube die Gewindebuchse in der Blende trifft, sollte man das Dingens festziehen können.

Mal Spass beiseite, keine Gewalt, wenn Du nicht sicher bist. Mach mal bitte ein Bild von deinen neuen Blenden. Innenseite, da wo das Gold ist...

• Das hatte ich auch bei nem Kumpel seinen E91. Da sind wie schon vermutet die Gewindebuchsen ausgebrochen - Ist echt miserable Quali... Da hilft jetzt nur mehr Gewalt, einfach runterreissen... Die sind hinüber und kann sowieso wegschmeißen. Pass bei den neuen auf daß du diese nicht zu fest anschraubst sonst brechen diese auch wieder aus...

• Und wo krieg ich dann so neue gewindebuchsen her?....

Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

• hatte bei mir das gleiche Problem. Die Messingbuchsen haben sich alle mitgedreht. Ich habe mit sehr viel Geduld

mit einem kleinen Schrauberdreher jeweils die Blenden abgeheblt und ausgetauscht. So mußte ich keine Schraube lösen.

Hat aber 3 Stunden gedauert, :wall: , da ich keine Kratzer auf der Haube haben wollten und die Blenden heil bleiben sollten.

• Die Gewindebuchsen sind doch in deinen neuen fest drin du musst nur noch die alte Niere runtergekommen.
    Wenn alles nichts hilft kannst du die Leisten ja einfach runterreißen so müsstest du an die Buchsen kommen die du dann von oben mit einer Zange festhalten kannst.

• Mit meinem Talent wirds wohl das beste sein,wenn ich morgen einfach zum :) fahre und dann sollen die das richtig machen

Ich fahre ein 3Liter Auto.........3Liter Hubraum
    Gruß Fabian :P

• ..so sehen die von hinten aus - wie schon mehrfach erwähnt, werden die leider mitdrehen und du bringst die Dinger nicht ab. Ausser du nimmst die Chromblenden ab und kommst so von oben an die Gewindebuchsen ran. Oder du fährst wirklich zum :)

ghostbuster

• Mit meinem Talent wirds wohl das beste sein,wenn ich morgen einfach zum :) fahre und dann sollen die das richtig machen

:dito::meinung: Mach das, wenn Du handwerklich nicht begabt bist.
    Nix ärgert mehr als eine bleibende selbstversaute "Narbe" am Wagen.