monatliche kosten 330i e90

• Hallo liebe 330i Fahrer,

ich besitze noch keinen 330i, habe aber vor mir dieses tolle Auto zu kaufen...
    sobald ich das nötige "Kleingeld" zusammen gekratzt habe...

aber bevor ich mir diesen Luxus gönne, wüsste ich gern von den
    330i Fahrern, was er denn ca im Monat kostet.
    Versicherung habe ich bereits ausgerechnet...also dreht es sich hauptsächlich
    um Benzin, Reifen und Inspektionen.

--> Ich fahre ca. 18.000 KM im Jahr...gebe auch gerne mal Gas
    Braucht ihr noch andere Daten von mir ?

könnt Ihr mir weiterhelfen?

schonmal vielen Dank,

Gruß muH-

• Hi,

geh mal auf ADAC.de, da kannst dir die Kosten ausrechnen.
    der größte Kostenteil ist immer die Abschreibung des Autos, also wäre wichtig zu wissen wie alt das Auto ist und wieviel es kosten wird.

Ansonsten denk ich, kannst du die Kosten eines 330i mit meinen 325xi gleich stellen.
    10l/100km, sprich ca. 180€ Sprit im Monat
    ca. 20€ Steuer/Monat
    Aller 3 Jahre neue Winter/Sommerreifen (also aller 1,5 jahre ein neuer Satz (bei 225/45R17) ca. 40€/Monat
    Aller 25.000km Inspektion also nochmal 20€ pro Monat

Aber das kann auch ganz stark variieren, je nachdem was für ein auto du erwischst ;)

Ich komme bei meinem inkl. Abscheibung auf einen km Betrag von 64Cent pro km!

• super, vielen Dank schonmal für deine Antwort.

ich denke Reifen werde ich jedes Jahr 4 Neue kaufen müssen...also sommer/winter im wechsel.
    was kosten denn die inspektionen beim 330i ? (groß/klein)

Gruß muH-

• Die Kosten für die kleine Inspekion (Ölwechsel) kannst mit 150-300€ veranschlagen, je nachdem wo du hingehst.

Bei der großen hab ich keine Erfahrungen, aber ich den das doppelte musste löhnen!

Aber man darf folgendes nicht vernachlässigen...(ich war von den Preisen auch zunächst geschockt) Du musst nur aller 25.000km hin, oder je nachdem wie du fährst eben wenn dich dein BC schickt. Bei z.B. vielen ausländischen Autos musste jedes Jahr hin oder aller 15.000km!

• Inspektion kannste so nicht sagen... e90 hat einen bedarfsorientierten Service... also kann man eigentlich nicht mehr sagen großer kundendienst oder kleiner...

• ich find diesel immer n bisschen unsportlich...also es soll schon der 330i sein

:no::no::no::no:

das ist ein Vorurteil dem hier der grossteil wiedersprechen wird.. die Zeit in der nagelnde, laute, langsame und russende Diesel gebaut wurden ist schon lange vorbei..
    fahr einen 330d oder 335d probe und auch deine Meinung wird sich ändern.. :auto::bmw2: