kenne ja den unterschied nicht, mit oder ohne PK :o)
naja hauptsache ohne ende pumpen, kühler & schleuche zusätzlich im ohnehin schon zu engen motor bereich montieren.
gebe dir da recht 20ps für 1700,- ist unreal!
ich hätte mir den mist auch nicht eingebaut, naja egal habe ich jetzt.
werde trotzdem kommenden sommer mal so einen leistungstest machen..
danke für die infos kumpel.

BMW Performance Powerkit heute eingebaut. Erste Erfahrungen und Messungen
-
-
Wie kommst du auf den Begriff "Mist"? Was genau ist am PPK "Mist"?
Es stellt nach meinem Dafürhalten die einzige wirklich durchentwickelte Leistungssteigerung
(neben der nicht einzeln erhältlichen von Alpina) dar. Der ganze Rest ist dagegen Hinterhof-
gebastel. Und wer die zusätzlichen standfestigkeitsverbessernden Maßnahmen belächelt, der
scheint noch nie von den thermischen Problemen gehört zu haben, unter denen der 335i leidet. -
Ich habe mich heute mal wegen dem Performance Kit schlau gemacht, das Teil kostet stolze 780€, ist auch für den 320d mittlerweile verfügbar aber als ich den Preis gesehen habe, ist mir schwindelig geworden.
-
Das PPK gibt es aber nicht für deinen Motor, denn 320d ist nicht 320d. Und der Preis ist fair! Schließlich ist ja auch ein größerer Ladeluftkühler dabei.
-
Außerdem geht es hier doch um das PPK für den 335i, auch wenn es leider nicht im Titel steht.
Für das 320d-PPK gibt es mindestens einen großen Thread mit schier unerschöpflichem Inhalt.