sorry, das war nur eine idee gewesen und kein Lösungsvorschlag. Bitte nicht falsch verstehen

PDC Lautstärke reduzieren
-
-
@guggstdu
keine Spur
- bin doch für jeden Vorschlag dankbar - wäre ja super, hätte ich das selber einstellen können - nochmals DANKE für eure Tipps.
gruss
-
Ich habe seit ein paar Tagen einen 318iT - Modelljahr 2008 - mit Radio Professonal. Da gibt es sowohl für das PDC als auch für den Gong einen Menüpunkt zur Abstimmung der Lautstärke gegenüber dem Radioton. Scheint aber ganz neu zu sein, denn mein Händler war selbst überrascht, dies im Menü zu finden. (Es war der erste vom neuen Modelljahr, den er verkauft hat.)
-
Hab mir doch gedacht - dass die in dieser Richtung was machen müssen; bei jedem Handy kannst Du ja auch fast jeden beliebigen Warnton auswählen und das mit der Lautstärkeabstimmung sollte doch schon lange Standard sein
gruss
ghostbuster -
Ich habe seit ein paar Tagen einen 318iT - Modelljahr 2008 - mit Radio Professonal. Da gibt es sowohl für das PDC als auch für den Gong einen Menüpunkt zur Abstimmung der Lautstärke gegenüber dem Radioton. Scheint aber ganz neu zu sein, denn mein Händler war selbst überrascht, dies im Menü zu finden. (Es war der erste vom neuen Modelljahr, den er verkauft hat.)
Hallo, auch ich hab das Prof.-Radio ohne navi.
Bis jetzt war alles o.k. mit den Tönen.
nachdem ich die Xion200 mit Endstufe für vorne eingebaut habe siehts so aus:
PDC kaum hörbar
Gong : viel zu laut!!trotz der Einstellmöglichkeit von -5 bis +5?? irgendwie hör ich da nicht wirklich einen unterschied.
kann mir jemand sagen worans liegt, bzw. kann man den gong (ist der nur fürn Gurt od. auch andere Warngeräusche??) deaktivieren?
das PDC hätt ich gerne lauter wenn möglich.
Danke
-
Wie schon erwähnt, kann man über das Lautstärke-Menü im Radio u.a. auch das PDC anpassen. Wobei es selbst auf der leisesten Stufe noch relativ laut piept. Vorderes und hinteres PDC einzeln zu verstellen oder im Verhältnis zu ändern, ist allerdings nicht möglich.
-
alsoe es gibt noch die möglichkeit es codieren zu lassen, dass das radio dann leiser wird. des habe ich codieren lassen und finde es wirklich klasse^^
-
Jap, das kann man codieren, aber das geht nur mit dem Professional Radio!