Angel Eyes von Lion Tuning

• hi crankwort,

vielen dank für die Antwort. Also kaputt gegangen iss gott sei dank nichts beim lösen der 2 Torx schrauben, hat halt nur 1x geknackt, aber es funktioniert noch alles :)

Meine Frage iss nun wie bekomme ich diese BA9S Glühfunzel heraus? Stecker abgezogen habe ich shcon mal..und dann?

Und passen in diese BA9S Halterungen auch die LED Lösungen für hellere Ringe?

Gruß

Chris

• Hallo

@ chrime75
    Also des mit dem alles kaputt habe ich so gemeint, wenn die Birne mal kaputt ist dann wird dir Bmw keine neue Glühbirne einbauen sondern das ganze Teil das du weggeschraubt hast erneuern. Weil das ausbauen der Birne normalerweise gar nicht vorgesehen ist. Also wenn du das ganze Teil weggeschraubt hast, dann siehst du hinten dieses weiße Kunsoffteil wo der Stecker drin war. Dieses weiße Teil ist in das große Metallteil an drei Stellen verbunden. Diese 3 Stellen sind da wo der Kunstoff an allen 3 Stellen über diese Metallfasung überlappt. Wenn du diese 3 Kunstoffüberlappungen abgefeilt hast kannst du das weiße Kunstoffteil herausziehen. Hoffe das ist verständlich ansonsten kannst du mir Bilder schicken dann zeichne ich es dir ein.

Ja es gibt Led Lösungen ich habe zwei getestet einmal (Bild1) und (Bild2 nur mit Metallsockel von Bild 1) beide sind mit Canbus (Vorwiederstand verhindert das meckern vom BC) aber nur bei dem Artikel auf Bild 2 hats funktioniert.
    Aber beide Led Lösungen waren einfach zu Dunkel selbst bei Nacht kaum sichtbar.

Und andere Leds gibt es nicht mit Canbus, und deswegen habe ich mich für die Interessiert (Bild3) (Sind zwar net für Lci scheinwerfer aber Stecker kann man ändern und Halterung müsste auch passen.)
    Die habe ich dann aber net bestellt weil es wie bei allen Standlicht Leds auf dieser Erde kein "E-Prüfzeichen" gibt. (Außer Tagfahrleuchten und serienmäßige Leds) :cursing: :cursing: :cursing:
    Und kein Prüfzeichen = kein Tüv = kein Versicherungsschutz( Hat mir meine Versicherung und der Tüv bestätigt)
    Hoffe ich konnte dir Helfen. Kannst ruhig weiter testen aber glaub mir mit solchen Leds wie auf Bild1 oder 2 wirst du keinen Erfolg haben.

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet draf sie behalten, wiederverwenden aber
    nicht verändern :D

• hey, ich find das thema echt interessant...

könnte man nicht auf bild 2 stärker led´s drauf löten?
    (ist nur eine frage, bin in solchen sachen ein noob, also bitte keine anstößigen kommentare)

gruß

• Hallo

@ CounterSlash

Ich glaube das geht nicht weil irgenwann sind Grenzen gesetzt in Thema wärmeableitung (dann müssen Kühlkörper verbaut werden) und irgenwann werden sie auch zu groß.
    Es gibt nur noch die möglichkeit mehr leds zu verwenden das sieht dann so aus (leider ohne Canbus) aber die passen dann net mehr in die Halterung des E90... mit Standringen.

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, wiederverwenden aber net verändern :D

• Hallo

Soweit ich weiß ist das helste was es zurzeit gibt, die SMD Leds so heisen die auf Bild 1. (Die sind aber meiner Meinung nach zu dunkel für die Standringe) Nächste Schritt is dann Nur noch die Led Brenner auf Bild 3. Also mit den Smd leds den Ring schön zu beleuchten ist meiner Meinung nach net möglich. In ebay gibts zwar Angebote mit Photos die gut aussehen, aber die sind wahrscheinlich bearbeitet.

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, wiederverwenden aber nicht verändern :D

• es gibt ja verschieden smd´s die helsten haben 2800mcd (hab ich gefunden) nun müsste man wissen was diese smd´s (bild) für stärke haben!?
    natürlich könnten aber auch die fotos bearbeitet sein, klar..

• Hallo

Habe keine Ahnung wie Hell die sind, habe auf jedenfall mit dem Thema Led abgeschlossen, weil nieman Leds mit zulassung hat. :motz:
    Vill geht es irgenwie, aber habe absolut nix gefunden, das beste soll angeblich die Led Brenner sein für das ausleuchten der Ringe

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ,wiederverwenden aber nicht verändern :D

• Hallo

So habe meine Scheinwerfer erhalten, musste den original Stellmotor umbauen (hat perfekt gepasst) und die Ringe am Standlicht anschließen (auch nicht schwierig).
    Hatte leider noch keine zeit die Scheinwerfer einzubauen, habe aber ein paar Bilder bei Nacht und Tag gemacht (Bei Tag ist es bewölkt).
    Lasst mich wissen was ihr denkt. :D :D :D

Gruß an Alle

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, wiederverwenden aber nicht verändern :D :D :D