Angel Eyes von Lion Tuning

  • Es ist vollbracht, ich habe meine Angel Eyes von http://www.dectane.de/eingebaut!


    Vorab muß ich sagen, ich habe es mir einfacher vorgestellt! Es ist keine Arbeit die man auf dem Parkplatz mal schnell machen kann. Aber in meinem Fall haben meine Eltern ein Grundstück mit Garage, so konnten wir mit dem ein und anderen Bier die Scheinwerfer in Ruhe einbauen.


    Vorweg, ich habe mir die Scheinwerfer Model "SWB12S " eingebaut.


    Ic habe auch im Netzt ein sehr gutes Video, welches den Einbau zeigt gefunden: Video
    Nun eine kleine Bilderbeschreibung.

    • SW0. Zeigt den Scheinwerfer frisch aus dem Karton genommen
    • SW1. Hier haben wir den Rechten Scheinwerfer in der Mangel. Wir mußten die Stoßstange demontieren. Achtung, es sind zwei Schrauben unter der Verkleidung vom Radkasten die die Stoßstange auch noch haltern. Die Restlichen Schrauben sind oben im Motorraum. Weiterhin sind noch welche unten an der Stoßstange, Decke hinlegen und Kopf unter das Auto stecken dann sieht man sie!
    • SW2. Hier sieht man den alten Scheinwerfer mit dem Motor für die Leuchtweitenregulierung. Diesen mußten wir ausbauen und in den neuen einsetzten.
    • SW3. Hier noch einmal der Motor im ausgebauten Zustand. ACHTUNG!!!! Beim meinem Scheinwerfer brauchten wir nichts kürzen! So wie der Motor war, haben wir ihn eingebaut. Einfach die Attrappe bei den neuen Scheinferfer ausbauen und dann den Motor einbauen. Da das ganze ein Bajonettverschluss (drehen und fest) hatt, geht das wunderbar.
    • SW4. Hier haben wir den Scheinwerfer dann kurz angesteckt und alle Funktionen getestet. Macht auch Sinn bevor man Ihn fest einbaut.
    • SW5. Der Einabu hat sehr gut geklappt. Die Halterung vom alten Scheinwerfer muß noch an den neuen montiert werden. Diese stellt die Verbindung vom Auto zum Scheinwerfer sicher. Dies stellt auch keine Probleme dar, da die Schraubplätchen einfach vom alten Scheinwerfer auf den neuen zu klipsen sind. Daran die Halterung festschrauen und dann den Scheinwerfer einbauen und festschrauben. Ich habe die losen Kabel welche aus dem Scheinwerfer kommen noch mit einen Isolierschlauch Isoliert. So habe ich einen kleinen Kabelbaum. Sieht auch besser aus!
    • SW6. Einbau komplett fertig. Spaltmasse passen auch sehr gut. Nun gings ab zu A.T.U. Leutweite prüfen. Das war ein halbes Drama vorweg, aber ich kann euch beruhigen. Als wir die Scheinwerfer eingebaut hatten, haben wir bei einem Test in der Garage gesehen das der linke Scheinwerfer zu hoch ist, und der linke zu niedrig. Vorab kam die Bemerkung vom Monteur, warum wollt Ihr bei Xenon die Leuchtweite korrigieren?? Ne Ne sagte ich, das sind keine Xenonscheinwerfer, sieht nur so aus. Hmmm und nun, wo kann man die Leutweite korrigieren?? Keine Einstellmöglichkeit da, der Scheinwerfer ist fest Verschraubt. Alsooooooo, wo kann man das korrigieren?? Dann kamm mein Papa ein Geistesblitz "Leute wozu sind die Sechskantschrauben je Scheinwerfer"? Die Monteure "...." ahh das ist es! Kurz links am Scheinwerfer gedreht und rechts gedreht und dann ein Lächeln vom Monteur "jetzt passt es".
    • SW. Nun wurde es abends und wir haben auch ein Foto gemacht (Abblendlicht).

    Fatzit: ich finde die Scheinwerfer perfekt, sehen super aus. Die Leutchtausbeute ist auch besser als bei den alten Halogen. Weiterhin wenn man Standlicht an hat, leuchten nur die Ringe und die Augenbraue. "PHANTASTISCH", ich könnte mich vor mein Auto hinsetzten und nur noch schwärmen.....


    Das soll meine kleine Erläuterung gewesen sein, ich hoffe ich konnte euch den ein oder anderen Tip geben.


    Gruß
    Bernd

  • zum glück alles geschmackssache! schon allein das chrom innenleben gefällt MIR nicht! viel spaß damit und viel freude mit den neuen scheinis :-D! gruß

  • Hm, das Bling-Bling-Zeug gefällt mir nicht, ebenso diese milchigen Wimpern. :thumbdown:


    Aber dennoch hast du eine super Anleitung geschrieben! :thumbup:

  • Auch von mir ein Danke an die Super Anleitung.
    Ich bin mal auf die neuen Dectanes gespannt. Wenn die vernünftige Ringe haben, wären die in schwarz sicher interesant für mich.

  • Ich bin mal auf die neuen Dectanes gespannt. Wenn die vernünftige Ringe haben, wären die in schwarz sicher interesant für mich.

    Sind das vllt die neuen dectane scheinwerfer?



    http://www.youtube.com/watch?v=EVZMm9omAW4


    die haben richtig helle ringe.


    hier ist der shop


    http://www.bmwtuning.hu/

  • Super beschreibung, werd mir heute auch die Scheinwerfer bestellen aufgrund dieser guten beschreibung und


    den guten Bildern!



    vielen Dank nochmal

  • Hallo Zusammen,


    soooo....endlich ist es soweit die neuen Dectane Scheinwerfer SWB12DBL sind verfügbar und Dectane hat mittlerweile Fotos eingestellt. Hat sie schon jemand bestellt bzw. konnte schon jemand herausfinden wie die Coronas ausgeleuchtet werden?
    Von der Optik sind sie ja wirklich sehr sehr nah an den LCI Xenons dran und damit echt interessant für mich.


  • die haben nur den LED Blinker, keine LED Ringe.

    Hmmmm...heißt das sie sind auch nur mit den 4 Birnchen wie die SWB12DB ausgeleuchtet?


    Werde noch wahnsinnig!! :cursing:


    Die SWB12DB würden mir ja schon reichen, wenn Sie nur gescheit ausgeleuchtet wären. Wieso packt nicht endlich jemand das Design von denen oder den SWB12DBL zusammen mit gut ausgeleuchteten LED oder SMD Coronas zusammen und mein "Scheinwerferproblem" wäre endlich geregelt. :D

  • Aussehen ist mal TOP bei denen :thumbsup: aber ich befürchte das die Ringe auch mit Birnen beleuchtet werden...man müsste mal bei Dectane nachfragen