standlichtring beleuchtungsmittel tauschen lassen...muuuhhhhaaaaaaaaa....

• Ich lese gerade mit Interesse diesen Beitrag, da ich gerade erst gestern die Serien-Birnchen gegen die Blue-light von Philips austauschen wollte, um wenigstens etwas "kühleres" Licht in die Corona-Ringe zu bekommen.
    Leider gibt die Bedienungsanleitung für Xenon-Lampen da keine Hilfestellung.
    Nach einiger Suche hinter der Fernlichtklappe (wie bei Halogen-Lampen) habe ich den Versuch abgebrochen.

Da aber offentlich einige hier im Forum schon mal die Birnen ausgetauscht haben, können sie mir vielleicht eine Arbeitsanleitung geben. Ich habe übrigens einen vFl-E91.

Ich habe gerade am Samstag mein linkes Standlicht wechseln müssen und dabei hat mir die folgende Seite sehr gut geholfen :) Aber trotzdem war ich sehr überrascht dass ich um das Standlicht zu wechseln ein Rad abbauen muss sowie die komplette vordere Plastikverkleidung um das Rad drum herum. Ging aber alles gut. Ist eben ein BMW ;)

Hier der Link: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=28879

• Danke erst mal für die Info.

Werde mich heute mal an die Arbeit machen, da ich eh die Winterreifen aufziehen will.
    Die Stecksockelbirnchen W5W in bleu habe ich mir auch schon besorgt.

Jetzt habe ich beim Stöbern in einem anderen Forum gelesen, dass die Standlichtbirnchen in einem kleinen Reflektor sitzen und daraus gar nicht zu lösen sind. Angeblich müsste das Birnchen komplett mit dem Reflektor gewechselt werden!

Das würde natürlich meinen Plan mit dem reinen Lampenwechsel zerstören.

Kann mir jemand, der schon mal ein Birnchen gewechselt hat, dazu eine Info geben, bevor ich evtl. völlig umsonst den ganzen Innenkotflügel demontiere?

Also noch mal konkret: ich stelle mir vor, dass ich den Reflektor ausbaue und die darin befindliche W5W-Birne einfach herausziehen und gegen eine neue austauschen kann.

• hmmm, kann keiner helfen?
    würde nämlich auch alle Leuchten tauschen inkl. Nebelscheinwerfer )))

• Das ist eine vorgabe von BMW - 7 AW
    und der SB rechnet dies ab
    wenige zeigen hier feingefühl für den Kunden und kommen diesem entgegen
    LEIDER